kein Abrufen von eMails

  • Guten Tag.
    Folgendes Problem stellt sich mir. Thunderbird ruft keine Mails ab.
    Ich betreibe zwei eMail-Konten die ich nach Anweisung eingerichtet habe, jedoch wird unter dem Vermerk 'keine Mails auf dem Server' nichts abgerufen, was aber faktisch falsch ist.
    Senden funktioniert problemlos.
    Ich nutze dem Computer im Netzwerk. Weiss jemand, was ich falsch gemacht haben könnte?


    Danke!

  • Hallo,
    du weißt also, dass auf dem Server sich Mails befinden, die aber TB nicht abrufen will?
    Falls ja, beende TB und lösche im Kontenordner des Profils die Datei popstate.dat.
    Danach werden einmal alle Mails vom Server abgerufen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw