1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

E-Mail aus Papierkorb gelöscht...

  • Markus77
  • March 14, 2007 at 4:24 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Markus77
    Guest
    • March 14, 2007 at 4:24 PM
    • #1

    Hallo,

    ist es möglich eine aus dem Papierkorb gelöschte mail wiederherzustellen?

    Ist superwichtig.

    Vielen Dank im Voraus

    Markus

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 14, 2007 at 4:48 PM
    • #2

    Hallo Markus,

    solange der papierkorb noch nicht komprimiert wurde geht das... Aber du solltest die Trash-Datei u.U. vor dem Schließen von TB aus dem Profil raus kopieren (nicht verschieben, nur eine kopie machen).

    Hängt jetzt natürlich davon ab, ob du den Papierkorb unterhalb "Lokale Ordner" oder einen Papierkorb in einem separaten Posteingang meinst.

    als erstes gehst du mal ins

    Profilverzeichnis:

    W2k oder XP:
    %appdata%\thunderbird
    http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/openTBProfiles.exe

    unter anderen Systemen kannst du zum Zugriff auf das Verzeichnis auch
    die Erweiterung EditConfigFiles
    installieren. Aber auch MR Tech's Local Install http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Techs_Local_Install/
    bringt das mit - allerdings auch eine ganze Menge anderer Dinge die u.U. nicht benötigt werden.


    dort ist dann unterhalb von Mail\local folders oder (wenn separater Posteingang) unterhalb von mail\%Kontobezeichnung% eine Datei namens Trash

    Die kopierst du weg.
    danach kannst du mein Programm ers_mbox_trash das du ganz unten auf der Seite http://www.agsm.de/thunderbird/ersmbox.htm verlinkt findest.
    Die Bedienung entspricht ers_mbox_TB.

    wenn du die Datei wegkopiert hast schließt du TB und setzt das Programm auf die Kopie an. Nach durchlauf des Programms kopierst du die Trash-Datei zurück und löscht noch die datei trash.msf im selben ordner.

    Das sollte es dann eigentlich sein. Wenn du TB zwischenzeitlich schon geschlossen hast und "Papierkorb beim beenden leeren" eingestellt war, kann (muss nicht) es sein, das die Trash-Datei eine Größe von 0 hat - dann kann man natürlich nichts mehr wiederherstellen (höchstens Recovery-Tools wie EasyRecovery).


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Markus77
    Guest
    • March 14, 2007 at 5:04 PM
    • #3

    danke erstmal toolman. die trash dateien sind alle 0 kb groß. vielleicht sollte ich doch mal easyrecovery ausprobieren.

    Vielen vielen Dank für Deine Mühe

    Markus :)

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 14, 2007 at 5:18 PM
    • #4

    Hallo Markus77,

    wenn Du seit dem Erhalt der Mail und dem Verschieben in den Papierkorb Deinen entsprechenden Posteingang (Inbox) noch nicht komprimiert hast, sollte die Datei auch noch Deine Mail erhalten.
    Also auch hier im Profilordner den Kontenordner raussuchen (local folders oder pop*) und dort die Datei inbox (ohne Endung) mal mit einem Editor öffnen oder eines der Tools von Toolman dazu nutzen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Markus77
    Guest
    • March 14, 2007 at 6:40 PM
    • #5

    rum,

    leider ist die mail in der inbox-datei nicht mehr enthalten. Hab trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

    Toolman: falls ich ein Recovery-tool benutze (easyrecovery etc.), nach welcher Datei muss ich suchen? Inbox, Trash oder ganz was anderes?

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 14, 2007 at 7:14 PM
    • #6

    Hallo Markus77,

    also ich würde nach inbox suchen... aber noch mal zurück zu rum's Ausführung.

    Wo war denn die Mail bevor du sie gelöscht hast? Im Posteingang oder in einem Unterorder?

    Die Mail wird nämlich dort erst dann gelöscht, wenn du den Posteingang komprimierst. Wenn du also das automatische Komprimieren nicht eingeschaltet hast, und auch noch nicht manuell komprimiert hast, ist die Mail definitiv noch da!

    Aber evtl. nicht in der Inbox-Datei - oder du hast nicht in der richtigen Inbox gesucht. Die automatische Komprimierung wird zentral für alle Konten in Extras>Einstellungen >Erweitert>Offline &Speicherplatz eingestellt:


    External Content img479.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    nur wenn du den Haken "Ordner Komprimieren wenn es mehr Platz spart als xxxxx KB " gesetzt hast, (also nicht so wie im Bild - da ist es deaktiviert) und wenn du zusätzlich die Komprimierung bestätigt hast (sehr nervig) werden die Ordner komprimiert. Daher ist die Chance recht groß ohne Recovery - Tool die Mail wieder herzustellen.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™