1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

GMX Mails - Hilfe sie gehen nicht raus

  • Zaubermaus
  • 15. März 2007 um 08:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Zaubermaus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Mrz. 2007
    • 15. März 2007 um 08:16
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich nutze nun das erste Mal den Donnervogel, doch leider funktioniert er nicht richtig. :cry: Beziehungsweise sitzt der Fehler wohl vor dem Bildschirm *haha*

    Es ist mir nicht möglich eine Mail rauszusenden.

    Zu den Fakten:

    • GMX Konto mit vollständiger GMX Adresse als Benutzernamen angelegt
    • Pop Server mit pop.gmx.de und auch mal mit .net angegeben
    • SMTP Server separat angelegt (kannte ich vorher auchn nicht :wink: )
    • Verschlüsselte Verbindung verwenden = Nie
    • Sichere Autentifizierung = mal mit Haken mal ohne versucht
    • In jedem Konto steht der SMTP Server drin (mail.gmx.net)

    Dann schreibe ich eine Mail und will sie absenden und dann kommt diese Meldung:

    Externer Inhalt img95.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Empfangen kann ich.

    Vielleicht bin ich einfach nur bissel blöd, aber ich kann das irgendwie nicht umsetzen :oops:

    Könnte mir da bitte jemand helfen?

    Lieben Gruß
    Rebecka

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. März 2007 um 08:32
    • #2

    Hallo Rebecka,

    und willkommen im Forum.

    Versuche mal nicht die mailadresse als Benutzernamen zu verwenden sondern lieber die Mitgliedsnummer. Das funktioniert in der Regel besser.
    (sowohl für POP als auch für SMTP)


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Zaubermaus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Mrz. 2007
    • 15. März 2007 um 08:43
    • #3

    Grüß Dich Toolman,

    vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

    Okay...
    Die Möglichkeit habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen (kenne das aus anderen Programmen nicht so *lächel*). Dann schau ich mal auf GMX.de und hoffe ich finde dort meine Nummern (die hätte ich nämlich nicht vorrätig).

    Aber die anderen Einstellungen sind soweit ok?

    LG
    Rebecka

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. März 2007 um 09:32
    • #4

    Hallo Rebecka,

    du kannst die Einstellungen einfach mal mit denen in dieser Liste vergleichen:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_server.php

    die Mitgliedsnummer wird dir angezeigt wenn du dich auf der Webseite von GMX angemeldet hast (dann steht, bevor du irgendwo anders hinklickst eine Übersicht mit der grafischen Anzeige wieviel deines Speicherplatzes in Gebrauch ist - und da steht dann Kundennummer: ).
    siehe Bild:

    Externer Inhalt img222.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Zaubermaus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Mrz. 2007
    • 15. März 2007 um 10:35
    • #5

    Ok, prima...
    Habe es hinbekommen.

    1.000 Dank an Dich, Toolman.

    Schade ist nur, dass ich meine Nebenadressen einer Kundennummer nicht separat nutzen kann, sondern sie als Identitäten anlegen muss. Somit kann ich nicht erkennen für welche Adresse dieser Eingang war (hab z. B. eine Junk Adresse).

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. März 2007 um 12:37
    • #6

    Hallo Rebecka,

    blende einfach mal die Infospalte Empfänger ein dann sollte auch das gehen...

    Externer Inhalt img142.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Christo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2007
    • 31. März 2007 um 15:25
    • #7

    Auch danke! Ich hatte dasselbe Problem. Endlich ist es gelöst.

    Christo

  • waaah
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Apr. 2007
    • 1. April 2007 um 21:23
    • #8

    Hallo!

    Ich habe auch dasselbe Problem! Allerdings habe ich alles schon ausprobiert (mit E-Mail Adresse, mit Kundennummer) aber nichts funktioniert, die Mails gehen nicht raus, es kommen aber welche an (wenn man mir welche schickt)..

    Wenn ich auf senden klicke, kommt ein PopUp - Fenster, indem ich mein Passwort angeben soll, wenn ich das mache, versucht es eine Weile zu senden und dann kommt das Fenster wieder...

    Hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüße
    =)

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. April 2007 um 11:06
    • #9

    Hallo waaah,

    hast du denn auch den Benutzernamen in Extras>Konten>Postausgangsserver(SMTP) geändert? Der ist unabhängig von dem, was du in den Eingangskonten einstellst und wird gerne übersehen.. :wink:

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • waaah
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Apr. 2007
    • 2. April 2007 um 14:44
    • #10

    ja, dort habe ich jeweils entweder die e-mail adresse oder die kundennummer eingegeben =)

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. April 2007 um 15:28
    • #11

    dann kommt ja eigentlich nur noch

    - Firewall oder
    - ggf. Virenscanner (die machen das manchmal auch schon zwecks Wurm-Bekämpfung, dass der Port 25 nur bekannten Programmen erlaubt wird)

    schon mal mit Telnet probiert?

    also telnet %dein Postausgangsserver% 25

    siehe auch https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_telnet.php sowie den weiterführenden Link ins Forum
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=96792#96792

    mit dem sich das ganze bis zur Anmeldung mit Username und Passwort durchspielen lässt.

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • waaah
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Apr. 2007
    • 2. April 2007 um 16:57
    • #12

    also, hierbei habe ich ein lustiges ergebnis erhalten...

    wenn ich nur den server überprüfe wechselt der schirm auf schwarz und es passiert nichts, wenn ich etwas eingebe erscheinen graue striche... ich kann auch nicht quit eingeben, da passiert auch nichts.

    wenn ich alles eingebe, also server, addy, passwort, dann kommt eine verbindung zustande, ich weiß aber nicht, ob ich dann noch mehr überprüfen soll(?). bzw. befehle, die ich eingebe, werden nicht anerkannt.

    achja, firewall hatte ich aus, hat aber nicht funktioniert, virenprogramme habe ich nur antivir und bullguard... weiß nicht, ob damit probleme bekannt sind?

    vielen dank für die hilfe!

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. April 2007 um 18:42
    • #13
    Zitat

    achja, firewall hatte ich aus, hat aber nicht funktioniert, virenprogramme habe ich nur antivir und bullguard... weiß nicht, ob damit probleme bekannt sind?

    Bullguard enthält auch eine Firewall... ich denke mal das du das auch mal ohne diese probieren solltest. Du solltest dir außerdem noch einmal genau die Links zu Telnet anschauen und auch lesen!!! Dort ist alles beschrieben - auch wie man zusätzliche Befehle eingeben kann.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • waaah
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Apr. 2007
    • 2. April 2007 um 18:49
    • #14

    aaah, ich habs =) vielen dank für die hilfe nochmal!!!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™