1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

GMX Mails - Hilfe sie gehen nicht raus

  • Zaubermaus
  • March 15, 2007 at 8:16 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Zaubermaus
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    15. Mar. 2007
    • March 15, 2007 at 8:16 AM
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich nutze nun das erste Mal den Donnervogel, doch leider funktioniert er nicht richtig. :cry: Beziehungsweise sitzt der Fehler wohl vor dem Bildschirm *haha*

    Es ist mir nicht möglich eine Mail rauszusenden.

    Zu den Fakten:

    • GMX Konto mit vollständiger GMX Adresse als Benutzernamen angelegt
    • Pop Server mit pop.gmx.de und auch mal mit .net angegeben
    • SMTP Server separat angelegt (kannte ich vorher auchn nicht :wink: )
    • Verschlüsselte Verbindung verwenden = Nie
    • Sichere Autentifizierung = mal mit Haken mal ohne versucht
    • In jedem Konto steht der SMTP Server drin (mail.gmx.net)

    Dann schreibe ich eine Mail und will sie absenden und dann kommt diese Meldung:

    External Content img95.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    Empfangen kann ich.

    Vielleicht bin ich einfach nur bissel blöd, aber ich kann das irgendwie nicht umsetzen :oops:

    Könnte mir da bitte jemand helfen?

    Lieben Gruß
    Rebecka

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 15, 2007 at 8:32 AM
    • #2

    Hallo Rebecka,

    und willkommen im Forum.

    Versuche mal nicht die mailadresse als Benutzernamen zu verwenden sondern lieber die Mitgliedsnummer. Das funktioniert in der Regel besser.
    (sowohl für POP als auch für SMTP)


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Zaubermaus
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    15. Mar. 2007
    • March 15, 2007 at 8:43 AM
    • #3

    Grüß Dich Toolman,

    vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

    Okay...
    Die Möglichkeit habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen (kenne das aus anderen Programmen nicht so *lächel*). Dann schau ich mal auf GMX.de und hoffe ich finde dort meine Nummern (die hätte ich nämlich nicht vorrätig).

    Aber die anderen Einstellungen sind soweit ok?

    LG
    Rebecka

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 15, 2007 at 9:32 AM
    • #4

    Hallo Rebecka,

    du kannst die Einstellungen einfach mal mit denen in dieser Liste vergleichen:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_server.php

    die Mitgliedsnummer wird dir angezeigt wenn du dich auf der Webseite von GMX angemeldet hast (dann steht, bevor du irgendwo anders hinklickst eine Übersicht mit der grafischen Anzeige wieviel deines Speicherplatzes in Gebrauch ist - und da steht dann Kundennummer: ).
    siehe Bild:

    External Content img222.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Zaubermaus
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    15. Mar. 2007
    • March 15, 2007 at 10:35 AM
    • #5

    Ok, prima...
    Habe es hinbekommen.

    1.000 Dank an Dich, Toolman.

    Schade ist nur, dass ich meine Nebenadressen einer Kundennummer nicht separat nutzen kann, sondern sie als Identitäten anlegen muss. Somit kann ich nicht erkennen für welche Adresse dieser Eingang war (hab z. B. eine Junk Adresse).

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 15, 2007 at 12:37 PM
    • #6

    Hallo Rebecka,

    blende einfach mal die Infospalte Empfänger ein dann sollte auch das gehen...

    External Content img142.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Christo
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    31. Mar. 2007
    • March 31, 2007 at 3:25 PM
    • #7

    Auch danke! Ich hatte dasselbe Problem. Endlich ist es gelöst.

    Christo

  • waaah
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    1. Apr. 2007
    • April 1, 2007 at 9:23 PM
    • #8

    Hallo!

    Ich habe auch dasselbe Problem! Allerdings habe ich alles schon ausprobiert (mit E-Mail Adresse, mit Kundennummer) aber nichts funktioniert, die Mails gehen nicht raus, es kommen aber welche an (wenn man mir welche schickt)..

    Wenn ich auf senden klicke, kommt ein PopUp - Fenster, indem ich mein Passwort angeben soll, wenn ich das mache, versucht es eine Weile zu senden und dann kommt das Fenster wieder...

    Hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüße
    =)

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • April 2, 2007 at 11:06 AM
    • #9

    Hallo waaah,

    hast du denn auch den Benutzernamen in Extras>Konten>Postausgangsserver(SMTP) geändert? Der ist unabhängig von dem, was du in den Eingangskonten einstellst und wird gerne übersehen.. :wink:

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • waaah
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    1. Apr. 2007
    • April 2, 2007 at 2:44 PM
    • #10

    ja, dort habe ich jeweils entweder die e-mail adresse oder die kundennummer eingegeben =)

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • April 2, 2007 at 3:28 PM
    • #11

    dann kommt ja eigentlich nur noch

    - Firewall oder
    - ggf. Virenscanner (die machen das manchmal auch schon zwecks Wurm-Bekämpfung, dass der Port 25 nur bekannten Programmen erlaubt wird)

    schon mal mit Telnet probiert?

    also telnet %dein Postausgangsserver% 25

    siehe auch https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_telnet.php sowie den weiterführenden Link ins Forum
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=96792#96792

    mit dem sich das ganze bis zur Anmeldung mit Username und Passwort durchspielen lässt.

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • waaah
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    1. Apr. 2007
    • April 2, 2007 at 4:57 PM
    • #12

    also, hierbei habe ich ein lustiges ergebnis erhalten...

    wenn ich nur den server überprüfe wechselt der schirm auf schwarz und es passiert nichts, wenn ich etwas eingebe erscheinen graue striche... ich kann auch nicht quit eingeben, da passiert auch nichts.

    wenn ich alles eingebe, also server, addy, passwort, dann kommt eine verbindung zustande, ich weiß aber nicht, ob ich dann noch mehr überprüfen soll(?). bzw. befehle, die ich eingebe, werden nicht anerkannt.

    achja, firewall hatte ich aus, hat aber nicht funktioniert, virenprogramme habe ich nur antivir und bullguard... weiß nicht, ob damit probleme bekannt sind?

    vielen dank für die hilfe!

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • April 2, 2007 at 6:42 PM
    • #13
    Quote

    achja, firewall hatte ich aus, hat aber nicht funktioniert, virenprogramme habe ich nur antivir und bullguard... weiß nicht, ob damit probleme bekannt sind?

    Bullguard enthält auch eine Firewall... ich denke mal das du das auch mal ohne diese probieren solltest. Du solltest dir außerdem noch einmal genau die Links zu Telnet anschauen und auch lesen!!! Dort ist alles beschrieben - auch wie man zusätzliche Befehle eingeben kann.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • waaah
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    1. Apr. 2007
    • April 2, 2007 at 6:49 PM
    • #14

    aaah, ich habs =) vielen dank für die hilfe nochmal!!!

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 151.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 11:54 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 12:00 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™