Problem bei erröfnung gespeicherte Mails

  • Hi, seit mein PC repariert wurde, grundlich überholt etc. kann ich gespeicherte Daten auf mein Thunderbird nicht öffnen. Wo das Wort Gesamt oben steht sind lauter ???? - Fragezeichen - und wenn ich versuche dieses zu clicken ist nur ein Eieruhr Symbol zu sehen wo der Cursor Feil normalerweise zu sehen ist und passiert nichts:x
    Dumbeweise habe ich einiger Daten dort die ich dringend aufrufen möchte und kann es zur zeit nicht. Hat jemanden eine Idee wie ich die Daten wieder zugänglich machen kann? Besten Dank im Voraus. Rob.hh

  • Hallo Rob.hh,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Was wurde denn genau am Rechner gemacht? Neue Festplatte, neues Betriebssystem?
    Verstehe ich es richtig, dass die alte Installation auf Deinem Rechner ist, daran also nichts geändert wurde?
    Beende mal TB und gehe zum Profilordner=> Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    Rechtsklicke auf Thunderbird und wähle kopieren und dann nochmal Rechtsklick/einfügen. So hast Du eine Sicherheitskopie "Kopie von Thunderbird".
    Dann gehe in den Ordner mail und dort in die Ordner local Folders und pop* und lösche dort die Dateien mit der Endung *.msf
    Das sind Indexdateien, die werden neu erstellt. Starte dann TB wieder.