1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem bei erröfnung gespeicherte Mails

  • Rob.hh
  • March 16, 2007 at 10:22 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Rob.hh
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    16. Mar. 2007
    • March 16, 2007 at 10:22 AM
    • #1

    Hi, seit mein PC repariert wurde, grundlich überholt etc. kann ich gespeicherte Daten auf mein Thunderbird nicht öffnen. Wo das Wort Gesamt oben steht sind lauter ???? - Fragezeichen - und wenn ich versuche dieses zu clicken ist nur ein Eieruhr Symbol zu sehen wo der Cursor Feil normalerweise zu sehen ist und passiert nichts:x
    Dumbeweise habe ich einiger Daten dort die ich dringend aufrufen möchte und kann es zur zeit nicht. Hat jemanden eine Idee wie ich die Daten wieder zugänglich machen kann? Besten Dank im Voraus. Rob.hh

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 16, 2007 at 11:18 AM
    • #2

    Hallo Rob.hh,

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Was wurde denn genau am Rechner gemacht? Neue Festplatte, neues Betriebssystem?
    Verstehe ich es richtig, dass die alte Installation auf Deinem Rechner ist, daran also nichts geändert wurde?
    Beende mal TB und gehe zum Profilordner=> Der Profilordner?

    Quote

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    Rechtsklicke auf Thunderbird und wähle kopieren und dann nochmal Rechtsklick/einfügen. So hast Du eine Sicherheitskopie "Kopie von Thunderbird".
    Dann gehe in den Ordner mail und dort in die Ordner local Folders und pop* und lösche dort die Dateien mit der Endung *.msf
    Das sind Indexdateien, die werden neu erstellt. Starte dann TB wieder.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™