1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird will neuen Account obwohl schon einer da ist

  • Soße
  • 16. März 2007 um 17:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Soße
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2007
    • 16. März 2007 um 17:09
    • #1

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Thunderbird startet nachdem ich ihn aufgerufen habe den Kontoeinrichtungsasistenten, obwohl ich eigentlich bereits ein Hotmail und ein Lycoskonto via Webmail konfiguriert habe. Ich habe (angsterfüllt) nachgesehen aber mein Benutzerordner scheint meine Mails noch zu enthalten da er größer als200 MB ist. Offensichtlich fehlt bloß eine Verknüpfung innerhalb von Thunderbird, die ihm sagt, dass meine Daten bzw. wo sie sind.
    Wie kann ich dieses Problem beheben?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. März 2007 um 17:50
    • #2

    Hallo Soße,

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Fast schon Standardthema und Verursacher ist im Regelfall der Virenscanner:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
    Der hat dann vermutlich die pref.js im Profilordner "zerhackstückt".
    Hast Du ein Backup Deines Profilordners? Wenn ja, ersetzte die pref.js durch Deine Kopie. Wenn nein (und davon gehe ich aus), mach zuerst eine Kopie des Profilordners und sieh Dir dann mal die Threads an, welche die Suche (auf der linken Seite) mit dem Suchbegriff Konten weg liefert und wenn Du dann nicht klar kommst, melde Dich wieder
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Soße
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2007
    • 17. März 2007 um 12:07
    • #3

    Danke für den tipp, habe meine zwei konten neu erstellt und dann die kaputte Datei zurückkopiert, werde sofort nen backup machen, danke nochma !!!

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™