Thunderbird will neuen Account obwohl schon einer da ist

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Thunderbird startet nachdem ich ihn aufgerufen habe den Kontoeinrichtungsasistenten, obwohl ich eigentlich bereits ein Hotmail und ein Lycoskonto via Webmail konfiguriert habe. Ich habe (angsterfüllt) nachgesehen aber mein Benutzerordner scheint meine Mails noch zu enthalten da er größer als200 MB ist. Offensichtlich fehlt bloß eine Verknüpfung innerhalb von Thunderbird, die ihm sagt, dass meine Daten bzw. wo sie sind.
    Wie kann ich dieses Problem beheben?

  • Hallo Soße,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Fast schon Standardthema und Verursacher ist im Regelfall der Virenscanner:
    http://www.thunderbird-mail.de…1.5/problem_antivirus.php
    Der hat dann vermutlich die pref.js im Profilordner "zerhackstückt".
    Hast Du ein Backup Deines Profilordners? Wenn ja, ersetzte die pref.js durch Deine Kopie. Wenn nein (und davon gehe ich aus), mach zuerst eine Kopie des Profilordners und sieh Dir dann mal die Threads an, welche die Suche (auf der linken Seite) mit dem Suchbegriff Konten weg liefert und wenn Du dann nicht klar kommst, melde Dich wieder
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Danke für den tipp, habe meine zwei konten neu erstellt und dann die kaputte Datei zurückkopiert, werde sofort nen backup machen, danke nochma !!!