1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird will neuen Account obwohl schon einer da ist

  • Soße
  • March 16, 2007 at 5:09 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Soße
    Member
    Posts
    8
    Member since
    16. Mar. 2007
    • March 16, 2007 at 5:09 PM
    • #1

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Thunderbird startet nachdem ich ihn aufgerufen habe den Kontoeinrichtungsasistenten, obwohl ich eigentlich bereits ein Hotmail und ein Lycoskonto via Webmail konfiguriert habe. Ich habe (angsterfüllt) nachgesehen aber mein Benutzerordner scheint meine Mails noch zu enthalten da er größer als200 MB ist. Offensichtlich fehlt bloß eine Verknüpfung innerhalb von Thunderbird, die ihm sagt, dass meine Daten bzw. wo sie sind.
    Wie kann ich dieses Problem beheben?

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 16, 2007 at 5:50 PM
    • #2

    Hallo Soße,

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Fast schon Standardthema und Verursacher ist im Regelfall der Virenscanner:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
    Der hat dann vermutlich die pref.js im Profilordner "zerhackstückt".
    Hast Du ein Backup Deines Profilordners? Wenn ja, ersetzte die pref.js durch Deine Kopie. Wenn nein (und davon gehe ich aus), mach zuerst eine Kopie des Profilordners und sieh Dir dann mal die Threads an, welche die Suche (auf der linken Seite) mit dem Suchbegriff Konten weg liefert und wenn Du dann nicht klar kommst, melde Dich wieder
    Der Profilordner?

    Quote

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Soße
    Member
    Posts
    8
    Member since
    16. Mar. 2007
    • March 17, 2007 at 12:07 PM
    • #3

    Danke für den tipp, habe meine zwei konten neu erstellt und dann die kaputte Datei zurückkopiert, werde sofort nen backup machen, danke nochma !!!

  • Thunder January 5, 2019 at 2:28 AM

    Moved the thread from forum Spezielle Probleme to forum Allgemeines Arbeiten.
  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™