Excel Dateine importieren

    hallo,


    ist folgendes möglich:


    eine automatisierte funktion, die mir einmal im monat bestimmte daten aus excel, also namen und beträge rauszieht, diese daten an die entsprechende stelle in einer email-vorgabe einfügt und an die entsprechenden leute versendet.

  • Hallo mexem,


    prinzipiell möglich ja - fällt aber in den Bereich der Excel-VBA-Programmierung. Ich habe etwas ähnliches auch schon mal realiesiert. Der Aufwand ist aber nicht ganz ohne. Nimm dir am besten ein gutes Buch über Excel-Programmierung - ich bin was solche Nebentätigkeiten angeht erst mal geheilt - der bürokratische Aufwand, noch bevor du die erste Zeile Code programmierst, ist in keinem Verhältnis(und für umsonst mach ich sowas nicht) - aber evtl. findest du ja jemanden, der dir das macht - schau mal in news://msnews.microsoft.com/microsoft.public.de.excel vorbei und stell mal dort deine Frage.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

    hi,danke,


    aber was ist das für ein link? es öffnet sich outlook express, welches ich gar nicht installiert habe. und was soll ich da drin machen? wie soll ich da meine frage stellen? verstehe die funktion nicht

  • Das ist eine Newsgroup-Adresse - du hast offenbar TB noch nicht zum Standard für Newsgroups gemacht. Dort kannst du wie hier im Forum Fragen stellen und lesen... Newsgroups gibts schon ziemlich lange... http://de.wikipedia.org/wiki/Usenet


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro