1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

PDFs kommen als file.bin an

  • Problem_PC
  • March 18, 2007 at 3:13 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Problem_PC
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    18. Mar. 2007
    • March 18, 2007 at 3:13 PM
    • #1

    Hallo,

    mit dem PDF Creator habe ich PDFs erstellt und diese per Email verschickt. In letzter Zeit häufte sich allerdings die Anzahl derer, die mir rückmeldeten, den Anhang nicht öffnen zu können. Bei ihnen kam kein pdf, sondern ein "file.bin" an. Ich habemir auch schon PDFs von anderen schicken lassen und diese weitergeleitet. Leider kamen sie manchmal auch als file.bin's beim Empfänger an.

    Meine Frage nun: liegt das an den Einstellungen bei Thunderbird? Könnte das Ganze etwas mit einem Virus o.ä. zu tun haben?

    Wer kann mir einen Tipp zur Beseitigung des Problems geben??

  • wm44
    Senior Member
    Posts
    1,702
    Member since
    14. Apr. 2004
    • March 18, 2007 at 5:53 PM
    • #2

    Hallo Problem_PC, willkommen im Forum.

    Falls die Empfänger bei denen die PDF-Dateien bereiten Outlook benutzen dann findest du die Lösung des Problems wahrscheinlich im folgenden Beitrag.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=15238

    Gruß
    Werner

  • Problem_PC
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    18. Mar. 2007
    • March 18, 2007 at 6:18 PM
    • #3

    Hallo Werner,

    vielen Dank für den freundlichem Empfang und die Antwort!
    Hmm, ja, das mit der Änderung des Dateinamens in ATT00035.dat hatte ich auch schon, aber immerhin kann man es dann noch öffnen.

    Da es sich um Bewerbungs-Pdfs handelt, kann ich die Empfänger leider schlecht fragen, mit welchem Programm sie arbeiten. Woran könnte es denn liegen, dass die Mails gar nicht zu öffnen sind (da in file.bin Format)??? Und was ist das überhaupt für ein Format? Darüber kann ich leider im Netz und in diesem Forum kaum etwas finden.

    Bitte weiterhelfen!! Danke!

  • wm44
    Senior Member
    Posts
    1,702
    Member since
    14. Apr. 2004
    • March 20, 2007 at 11:45 AM
    • #4
    Quote from "Problem_PC"

    Darüber kann ich leider im Netz und in diesem Forum kaum etwas finden.


    Wenn es sich tatsächlich um das vermutete Problem handelt dann findest du alles Wissenswerte darüber in dem Beitrag den ich bereits in meiner ersten Antwort verlinkt habe.

    Dieses Problem wird verursacht durch Sonderzeichen (Ä, Ö, Ü etc.) im Dateinamen von Anhängen und tritt bei Empfängern auf deren Mailprogramme nicht in der Lage sind die von Thunderbird benutzte Kodierung der Dateinamen korrekt zu interpretieren.

    Gruß
    Werner

  • Thunder January 5, 2019 at 2:28 AM

    Moved the thread from forum Spezielle Probleme to forum Allgemeines Arbeiten.
  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™