1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

PDFs kommen als file.bin an

  • Problem_PC
  • 18. März 2007 um 15:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Problem_PC
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2007
    • 18. März 2007 um 15:13
    • #1

    Hallo,

    mit dem PDF Creator habe ich PDFs erstellt und diese per Email verschickt. In letzter Zeit häufte sich allerdings die Anzahl derer, die mir rückmeldeten, den Anhang nicht öffnen zu können. Bei ihnen kam kein pdf, sondern ein "file.bin" an. Ich habemir auch schon PDFs von anderen schicken lassen und diese weitergeleitet. Leider kamen sie manchmal auch als file.bin's beim Empfänger an.

    Meine Frage nun: liegt das an den Einstellungen bei Thunderbird? Könnte das Ganze etwas mit einem Virus o.ä. zu tun haben?

    Wer kann mir einen Tipp zur Beseitigung des Problems geben??

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 18. März 2007 um 17:53
    • #2

    Hallo Problem_PC, willkommen im Forum.

    Falls die Empfänger bei denen die PDF-Dateien bereiten Outlook benutzen dann findest du die Lösung des Problems wahrscheinlich im folgenden Beitrag.

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=15238

    Gruß
    Werner

  • Problem_PC
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2007
    • 18. März 2007 um 18:18
    • #3

    Hallo Werner,

    vielen Dank für den freundlichem Empfang und die Antwort!
    Hmm, ja, das mit der Änderung des Dateinamens in ATT00035.dat hatte ich auch schon, aber immerhin kann man es dann noch öffnen.

    Da es sich um Bewerbungs-Pdfs handelt, kann ich die Empfänger leider schlecht fragen, mit welchem Programm sie arbeiten. Woran könnte es denn liegen, dass die Mails gar nicht zu öffnen sind (da in file.bin Format)??? Und was ist das überhaupt für ein Format? Darüber kann ich leider im Netz und in diesem Forum kaum etwas finden.

    Bitte weiterhelfen!! Danke!

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 20. März 2007 um 11:45
    • #4
    Zitat von "Problem_PC"

    Darüber kann ich leider im Netz und in diesem Forum kaum etwas finden.


    Wenn es sich tatsächlich um das vermutete Problem handelt dann findest du alles Wissenswerte darüber in dem Beitrag den ich bereits in meiner ersten Antwort verlinkt habe.

    Dieses Problem wird verursacht durch Sonderzeichen (Ä, Ö, Ü etc.) im Dateinamen von Anhängen und tritt bei Empfängern auf deren Mailprogramme nicht in der Lage sind die von Thunderbird benutzte Kodierung der Dateinamen korrekt zu interpretieren.

    Gruß
    Werner

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™