Ein Fehler mit dem pop3 mail server

  • Ich habe folgendes Problem ich nutze TB 1.5 und es lief bis vor 2 Tagen alles wunderbar, aber dann kam eine Fehlermeldung mit der ich überhaupt nix anfangen kann.
    Habe schon stunden danach gegoogelt aber leider ohne Erfolg.


    Fehlermeldung:


    Ein Fehler mit dem pop3 Mailserver ist aufgetreten. Der Mail-Server antwortete:


    und dann kann ich nur noch OK drücken.


    Ich habe nichts verändert weder an TB noch an den einstellungen von gmx selbst.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem problem weiter helfen.


    Danke

  • Zitat

    Ein Fehler mit dem pop3 Mailserver ist aufgetreten. Der Mail-Server antwortete:


    und da kommt nichts danach? In der darauffolgenden Zeile ist in der Regel der Grund für den Fehler.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • nein danach kommt nix, da steht keine Fehlermeldung oder sonst irgend ein hinweis.


    Sitze den ganzen Tag daran aber ich weis nicht woran es liegt!

  • Also dann würde ich mal die Einstellungen des Kontos überprüfen und auch mal das ganze mit Telnet durchspielen.... normalerweise kommt immer ein Hinweis zum Grund des Fehlers in der Fehlermeldung selbst


    Und guck auch mal in die Liste der Kontoeinstellunen in der Doku auf diesen Seiten - für die größeren Provider sind dort die Einstellungen für SSL und TLS sowie die Serveradressen und sonstige Hinweise.


    Da du uns ja nicht genannt hast, über welchen Mailprovider wir hier reden kann man jetzt auch schlecht Empfehlungen geben. Falls du es nicht mit den Tipps von eben lösen kannst, vergiss das mal nicht beim nächsten Posting - auch deine derzeitigen Einstellungen in Extras>Konten.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro