1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ein Fehler mit dem pop3 mail server

  • KOI
  • March 18, 2007 at 5:58 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • KOI
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    18. Mar. 2007
    • March 18, 2007 at 5:58 PM
    • #1

    Ich habe folgendes Problem ich nutze TB 1.5 und es lief bis vor 2 Tagen alles wunderbar, aber dann kam eine Fehlermeldung mit der ich überhaupt nix anfangen kann.
    Habe schon stunden danach gegoogelt aber leider ohne Erfolg.

    Fehlermeldung:

    Ein Fehler mit dem pop3 Mailserver ist aufgetreten. Der Mail-Server antwortete:

    und dann kann ich nur noch OK drücken.

    Ich habe nichts verändert weder an TB noch an den einstellungen von gmx selbst.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem problem weiter helfen.

    Danke

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 18, 2007 at 6:41 PM
    • #2
    Quote

    Ein Fehler mit dem pop3 Mailserver ist aufgetreten. Der Mail-Server antwortete:

    und da kommt nichts danach? In der darauffolgenden Zeile ist in der Regel der Grund für den Fehler.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • KOI
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    18. Mar. 2007
    • March 18, 2007 at 7:26 PM
    • #3

    nein danach kommt nix, da steht keine Fehlermeldung oder sonst irgend ein hinweis.

    Sitze den ganzen Tag daran aber ich weis nicht woran es liegt!

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 18, 2007 at 7:45 PM
    • #4

    Also dann würde ich mal die Einstellungen des Kontos überprüfen und auch mal das ganze mit Telnet durchspielen.... normalerweise kommt immer ein Hinweis zum Grund des Fehlers in der Fehlermeldung selbst

    Und guck auch mal in die Liste der Kontoeinstellunen in der Doku auf diesen Seiten - für die größeren Provider sind dort die Einstellungen für SSL und TLS sowie die Serveradressen und sonstige Hinweise.

    Da du uns ja nicht genannt hast, über welchen Mailprovider wir hier reden kann man jetzt auch schlecht Empfehlungen geben. Falls du es nicht mit den Tipps von eben lösen kannst, vergiss das mal nicht beim nächsten Posting - auch deine derzeitigen Einstellungen in Extras>Konten.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Thunder January 5, 2019 at 2:28 AM

    Moved the thread from forum Spezielle Probleme to forum Allgemeines Arbeiten.
  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™