1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ein Fehler mit dem pop3 mail server

  • KOI
  • 18. März 2007 um 17:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • KOI
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2007
    • 18. März 2007 um 17:58
    • #1

    Ich habe folgendes Problem ich nutze TB 1.5 und es lief bis vor 2 Tagen alles wunderbar, aber dann kam eine Fehlermeldung mit der ich überhaupt nix anfangen kann.
    Habe schon stunden danach gegoogelt aber leider ohne Erfolg.

    Fehlermeldung:

    Ein Fehler mit dem pop3 Mailserver ist aufgetreten. Der Mail-Server antwortete:

    und dann kann ich nur noch OK drücken.

    Ich habe nichts verändert weder an TB noch an den einstellungen von gmx selbst.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem problem weiter helfen.

    Danke

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. März 2007 um 18:41
    • #2
    Zitat

    Ein Fehler mit dem pop3 Mailserver ist aufgetreten. Der Mail-Server antwortete:

    und da kommt nichts danach? In der darauffolgenden Zeile ist in der Regel der Grund für den Fehler.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • KOI
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2007
    • 18. März 2007 um 19:26
    • #3

    nein danach kommt nix, da steht keine Fehlermeldung oder sonst irgend ein hinweis.

    Sitze den ganzen Tag daran aber ich weis nicht woran es liegt!

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. März 2007 um 19:45
    • #4

    Also dann würde ich mal die Einstellungen des Kontos überprüfen und auch mal das ganze mit Telnet durchspielen.... normalerweise kommt immer ein Hinweis zum Grund des Fehlers in der Fehlermeldung selbst

    Und guck auch mal in die Liste der Kontoeinstellunen in der Doku auf diesen Seiten - für die größeren Provider sind dort die Einstellungen für SSL und TLS sowie die Serveradressen und sonstige Hinweise.

    Da du uns ja nicht genannt hast, über welchen Mailprovider wir hier reden kann man jetzt auch schlecht Empfehlungen geben. Falls du es nicht mit den Tipps von eben lösen kannst, vergiss das mal nicht beim nächsten Posting - auch deine derzeitigen Einstellungen in Extras>Konten.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™