Das Abholen von E-Mails für ein Konto deaktivieren

  • Hi, ich habe folgendes Problem, ich verwalte 3 E-Mail-Konten im Thunderbird. Mit einem Konto möchte ich aber gerne nur Mails verschicken, aber es sollen keine abgeholt werden. Wie kann man denn das Runterladen für das eine Konto deaktivieren... Habe zwar alle Häkchen in den Kontoeinstellungen weggemacht, wie z.B. Nachrichten automatisch runterladen usw. Aber sobald ich sage "Alle Konten abrufen" holt er sie doch wieder ab... *grrr*

  • Hallo speedy33,


    entferne das Konto doch einfach und lass es nur in den SMTP-Einstellungen drin... du musst es dann allerdings einem anderen Konto zuordnen (oder du verwendest SMTPSelect).


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo speedy33, die Option ist gut versteckt. :wink:


    Du findest sie wenn du unter Extras -> Konten -> [Kontoname] -> Server-Einstellungen den Button Erweitert anklickst.


    Gruß
    Werner

  • Das funktioniert... jetzt werden die E-Mails nur noch abgeholt wenn ich explizit Nachrichten von genau diesem Konto abholen wähle... wenn ich alle Konten abrufen anklicke holt er nur die E-Mails der 2 anderen Konten ab... dankeschön für die Tipps...