Probleme mit Anhang, Anhang kommt als .DAT Datei beim Empfän

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    wenn ich eine Mail mit Anhang verschicke kommt der Anahng beim Empfänger als .DAT Anhang an


    er kann mir da weiterhelfen :?:

  • Hallo karlaherby, willkommen im Forum.


    Die Forensuche ist offensichtlich aus der Mode gekommen, aber bevor man eine Frage stellt sollte man sich wenigstens mal die Beiträge ansehen die als "wichtig" gekennzeichnet sind.


    Anhänge werden als ATT00035.dat versendet


    Gruß
    Werner

  • Hi Karla,


    und willkommen im Forum.
    Mein Vorschlag:
    Du gibst mal das Suchwort ".DAT" in unsere Suchfunktion ein.
    Du wirst unzählige Beiträge zu diesem Thema finden und auch verstehen, warum ich dazu nicht nomal alles eintippen will bzw. muss.


    Sollten darüber hinausgehende Fragen bestehen, so sind diese Fragen natürlich hier immer willkommen.


    MfG Peter
    (der mal wieder ein paar Sekunden zu langsam war ...)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,
    Ihr seid ja zeimlich Fix im Antwoten der Mails.


    Natürich habe ich die Betreffenden Stellen durchgelesen und die Parameter geändert. Hat aber nichts gebracht. Jetzt habe ich den Mozilla Deinstalliert und wieder neu Installiert und dann die Einstellungen vorgenommen



    siehe da, es funktioniert Jetzt,


    trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfestellungen
    echt Super