Probleme bei HTML mails. Post inhalte werden ignoriert

  • Hallo.


    Ich lasse mir über ein php skript html mails zuschicken in denen Form felder enthalten sind. wenn ich diese Felder nun ausfülle und auf submit drücke werden die inhalte der Form-Felder nicht mitgeschickt. Ich vermute doch stark einen Phishing schutz dahinter. Doch bis jetzt habe ich keine Einstellung gefunden welche das verhalten ändert.
    Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern?

  • Hallo,


    zunächst mal kann ich das für die POST-Methode bestätigen. Seit einigen Jahren gibt es Einträge in Bugzilla dazu, hier der auf die Schnelle vielversprechendste:


    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=242974


    Das Problem scheint zu sein, dass http kein von Thunderbird unterstütztes Protokoll ist (?). TB kann halt nur die URL an das Betriebssystem weitergeben (und von dort aus in den Browser).


    Weitergegeben werden können also nur GET-Daten. Für den Eigengebrauch sollte das ausreichen.


    Nebenbei halte ich es übrigens für nicht sehr sinnvoll, an andere HTML-Formulare per E-Mail zu versenden, auch wenn es schick wirkt. Ich denke, seriöser und technisch sauberer/machbar ist einfach ein Link in der Mail auf das Formular. Ist aber jetzt nur meine Meinung .. ;)