TB Sicherung unter Vista

  • Hallo,


    möchte nun mein TB ein Backup machen, leider sind die besagten Programme nicht das bringen wie ich es erhofft habe.


    Wie kann ich nun unter Vista TB Sichern ohne Mails verluste, denn ich hab schon versucht an den Profil Ordner zu kommen, keine Chance.


    Habt Ihr Tips für mich ??



    Barmic

  • Hallo Barmic,


    der Profilordner liegt halt unter Vista innerhalb eines anderen Pfades, und hier steht wo: http://www.thunderbird-mail.de…=126769&highlight=#126769
    Und ich vermute, dass auch dieser Pfad versteckt ist und unter Ordneroptionen freigegeben werden muss.
    Gib doch mal %appdata%\thunderbird im Windows-Explorer ein (ich habe kein Vista und muss hier vermuten)

  • Hallo,


    besten dank für die Antworten, nur noch eine Frage,
    kann ich nun den ganzen Ordner sichern, das heißt
    dies auf eine andere Platte; CD-RW speichern und dan
    wieder direkt in den gleichen Pfad reinkopieren ??


    Gruß


    Barmic

  • ja, Du kannst den gesamten Ordner ab ..\thunderbird (damit auch die profiles.ini dabei ist) sichern und z.B. an die gleiche Stelle auf einen anderen Rechner kopieren, möglichst erst dann TB installieren, denn dann verwendet TB sofort das somit ja schon vorhandene Profil.


    Ach ja, beim Laden von CD wird bei älteren Windows Versionen der Schreibschutz aktiviert, das sollte zwar bei Win XP und Vista nicht sein, aber Vertrauen ist gut, Kontrolle Mittels Rechtsklick/Eigenschaften auf den Profil-Ordner ist besser :wink:

  • Hallo rum,


    besten Dank für die Info, dann werde ich mich mal daran machen, denn ich habe mein Vista Ultimate über das XP installiert um zu sehen ob es klappt, nun werde ich es komplett neu machen.


    Also du sagst das ich den Thunderbird Ordner erst wieder auf die gleichen Ordner zuerst kopieren soll und dann TB Installieren, richtig??


    Barmic