Mailversand aus Photoshop

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    ich habe mir den Beitrag von Abulum durchgelesen, doch sein Problem scheint ein anderes zu sein.
    Obwohl :? Photoshop bietet auch mir zum Versenden von Mails nur Outlook (Express) oder den Adobe e-mail-service an; nun ja, auch noch das Speichern auf der Festplatte.
    Ich möchte aber, dass die Fotomail -wie bei outlook- über mein Standardmailprogramm Thunderbird läuft.
    Was muss ich tun? Die Frage von abulum immerhin gibt mir Hoffnung dass das machbar ist.':!:'
    Exclamation
    Schöne Grüße
    Klaus


    EDIT(wm44): Der Beitrag wurde von diesem Thread abgetrennt.

  • Hallo Abulum;


    wenn sich Dein benutzerprofil plötzlich nicht mehr laden läßt, kann man von einer defekten Platte ausgehen. Solche "kleinen" Fehler sind meistens nur der Anfang, ein kompletter Crash ist nicht auszuschließen.
    Sichere sofern Du kannst alles wichtige auf eine externe Platte und analysiere Deine jetzige ausgiebige. Auch wenn sich keine Fehler finden lassen (selbst Herstellerprogramme sind nicht zu 100% zuverlässig), ist ein totaler Crash nicht mehr fern. Besorg Dir schonmal eine neue und nutze diese nur noch für unwichtigen Kram.


    Hab sowas im letzten Jahr (beruflich) mehrfach gehabt und viele Stunden in die Datenrettung gesteckt. :evil:


    Toolman hat Dir die wichtigen Pfade bereits genannt. In der Dokumentation unter -> Profildateien werden die einzelnen Dateien erklärt und Du kannst für Dich selber entscheiden, was Du sichern willst und was nicht.


    Klaus78
    Der Tb ist auch in den Internet Einstellungen als Standard definiert? Wenn nicht gleich das mal an.


    Gruß

  • DerCrabbe
    Nichts für ungut, aber der Beitrag von Abulum ist mehr als ein halbes Jahr alt, da wird wohl keine Hilfe mehr nötig sein. :wink:


    Klaus78
    Außer dem Wort Photoshop hat dein Anliegen absolut nichts mit dem Problem von Abulum zu tun, deshalb war es nicht gerade die beste Idee dich an diesen Beitrag zu hängen.


    Gruß
    Werner

  • Zitat

    DerCrabbe
    Nichts für ungut, aber der Beitrag von Abulum ist mehr als ein halbes Jahr alt, da wird wohl keine Hilfe mehr nötig sein. Wink


    Das hatte ich nicht bemerkt. :oops: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Zitat

    Klaus78
    Außer dem Wort Photoshop hat dein Anliegen absolut nichts mit dem Problem von Abulum zu tun, deshalb war es nicht gerade die beste Idee dich an diesen Beitrag zu hängen.


    Da muss ich Dir recht geben. Vor allem da die Suche (und anders wird dieser Beitrag nicht gefunden worden sein) bestimmt schon den richtigen Beitrag zu Tage gefördert haben dürfte.


    Gruß

  • Klaus78
    Der Tb ist auch in den Internet Einstellungen als Standard definiert? Wenn nicht gleich das mal an.


    Hallo DerCrabbe,
    danke für den Hinweis auf die Interneteinstellung. Diese war zwar i.O. brachte mich aber zum Nachdenken, weil ich denTB vom USB-Stick aus einsetze. Ich habe also das neueste TB-Programm auch auf dem Rechner installiert und dieses als Standard-Programm festgelegt. Aber auch nach einem Neustart war keine Veränderung im Verhalten von Photoshop festzustellen - leider.
    Gruß
    Klaus


    wm44
    Hallo Werner,
    Dein Hinweis ist zutreffend, ich wußte aber keinen besseren Einstieg.
    Gruß
    Klaus

  • Ich habe zwar kein richtiges Photoshop auf meinem Rechner, aber ich kann in den Einstellungen in der Tat keinen TB auswählen.
    Ich vermute mal, das es sich um ein Problem von Adobe handelt, denn die scheinen den TB nicht als Mailprogramm zu erkennen. Schau doch mal bei denen auf der Seite, ob sich was finden läßt.


    Gruß

  • Zitat:
    Ich habe zwar kein richtiges Photoshop auf meinem Rechner, aber ich kann in den Einstellungen in der Tat keinen TB auswählen.
    Ich vermute mal, das es sich um ein Problem von Adobe handelt, denn die scheinen den TB nicht als Mailprogramm zu erkennen. Schau doch mal bei denen auf der Seite, ob sich was finden läßt.
    Zitat Ende (ich glaube, das Zitieren muss ich in diesem Forum noch lernen ':(')


    Danke, damit komme ich weiter.
    Ich wollte erst ausschließen, dass ich etwas im FB falschgemacht habe. Somit werde ich jetzt nach einem Adobe-Forum suchen und dort nach Add-ons oder dgl. fragen.
    Einen schönen Abend noch
    Klaus

  • Was das zitieren angeht:
    Du setzt an das Ende ein [/quote] und an den Anfang ein

    Zitat

    , dann wird das dazwischen in Deinem Post so dargestellt:


    Oder Du drückst alternativ oben rechts in der Ecke auf den Button für Zitat und löschst alles, was Du nicht wiedergeben möchtest. ;-)


    Gruß und Viel Erfolg
    P.S.:
    Ich habe es zwar geschafft den TB in die Auswahl zu bekommen (ist ein Registrie Eintrag), aber nicht damit eine Mail zu verschicken. :-( Was mich darin bestärkt, das es ein Adobe Problem ist.

  • Zitat von "Klaus78"

    Dein Hinweis ist zutreffend, ich wußte aber keinen besseren Einstieg.


    Dann ist es immer am einfachsten einen neuen Beitrag zu erstellen, deshalb habe ich deine Anfrage jetzt mal vom ursprünglichen Thread abgetrennt.


    Gruß
    Werner

  • Zitat

    Dann ist es immer am einfachsten einen neuen Beitrag zu erstellen, deshalb habe ich deine Anfrage jetzt mal vom ursprünglichen Thread abgetrennt.


    Was Du so alles darfst. :-)


    Was mich dazu bringt, zu fragen, warum ich kein "Moderator" oder "Team" unter Deinem Namen finde, wie z.B. bei Peter_Lehmann? (Ist nicht bös gemeint)


    Gruß

  • Zitat von "DerCrabbe"

    Was Du so alles darfst. :-)


    Das wollte ich immer schon mal ausprobieren, normalerweise lösche ich hier nur Spam und Doppelpostings. :wink:


    Zitat von "DerCrabbe"

    Was mich dazu bringt, zu fragen, warum ich kein "Moderator" oder "Team" unter Deinem Namen finde, wie z.B. bei Peter_Lehmann?


    Eine gute Frage, aber zum Team gehöre ich nicht und die Moderatoren scheint Thunder nicht extra auszuweisen, wäre vielleicht mal eine Anregung.


    Gruß
    Werner

  • @ DerCrabbe

    Zitat von "DerCrabbe"


    Oder Du drückst alternativ oben rechts in der Ecke auf den Button für Zitat und löschst alles, was Du nicht wiedergeben möchtest. ;-)


    Ich versuche es einfach mal. In der Vorschau erscheint es ja noch nicht grau unterlegt.


    Zitat


    Ich habe es zwar geschafft den TB in die Auswahl zu bekommen (ist ein Registrie Eintrag), aber nicht damit eine Mail zu verschicken. :-( Was mich darin bestärkt, das es ein Adobe Problem ist.


    Gratuliere, da bist Du ja noch einen Schritt weitergekommen. Mal sehen, was Adobe zu dem Thema sagen wird.


    @ wm44
    In der Tat, so sieht der Thread sehr viel besser aus.


    Dann vielen herzlichen Dank und eine schöne Woche noch.
    Ich werde berichten, wenn ich von Adobe etwas mehr erfahren sollte.
    Dies ist ein angenehmes Forum.


    Klaus