Versand und Empfang funktionieren trotz Fehlermeldung????

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,


    beim Abrufen erhalte ich stets zuerst meine Mails und DANACH kommt folgende Fehlermeldung:


    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop1und1.de antwortete: authentication failed.


    Danach muss ich mein Passwort erneut eingeben und die Übertragung wird beendet.


    Das Versenden klappt ohne Probleme.


    Das nervt. Wer weiß Rat?


    Thx, Michael

  • Hallo Orschel1,


    rufst du das Konto per IMAP oder POP3 ab - hast du mehrere Konten bei 1und 1 die du gleichzeitig abrufst? Evtl. ist dann der Timeout nicht hoch genug. Bei IMAP könnte die Anzahl der Serververbindungen zu hoch sein.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Michael,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ergänzend zu Toolman: bei 1 &1 kannst Du Deine Konten wahlweise per POP und/oder per imap abrufen (also auch beides für ein Konto parallel nutzbar)
    Vorteil: ich rufe erst per POP die Header aus dem Posteigang ab und schmeiße Mittels TB Junk sofort raus und hole dann per IMAP und verteile in Ordner, die wiederum auch auf dem Server abonniert sind.
    So kann ich mir bei unklarem Absender die Header per Strg u genau ansehen ohne versehentlich die Mail mit Anhang erst zu laden.