1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler 0

  • Nick
  • 23. März 2007 um 08:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nick
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. März 2007 um 08:57
    • #1

    Wenn ich unter Win XP Programmzugriff und -standards Mozilla Thunderbird als E-Mail-Standardprogramm auswähle, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Fehler
    0 : Uninstall log folder not found:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mozilla\Mozilla Thunderbird\1.5 (de)\Uninstall\Uninstall Log Folder


    Außerdem kann ich den Windows Mediaplayer nicht starten.
    Gestern bin ich von Symantec Internet Security auf F-Secure umgestiegen: hat aber ebenfalls nichts geändert.

  • muzel
    Gast
    • 23. März 2007 um 09:59
    • #2

    Hallo,
    sieht nach einer unsauberen Installation von TB aus. Deinstallieren, neu installieren. Falls das nicht klappt, Registry putzen, alles was Thunderbird heißt rausschmeißen, dann neu installieren.
    Deine Mails bleiben dabei erhalten, keine Sorge (wobei eine Datensicherung trotzdem immer eine gute Idee ist).

    Zitat

    Gestern bin ich von Symantec Internet Security auf F-Secure umgestiegen: hat aber ebenfalls nichts geändert.


    Warum sollte es?
    Gruß, muzel

  • Nick
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. März 2007 um 08:18
    • #3

    Hi Muzel,

    danke für die Info.
    Daß da was unsauber ist, glaube ich auch. Aber der Fehler scheint eher im Bereich Windoofs zu liegen.
    Ich hab da noch ganz andere Probleme mit.
    vielleicht sollte ich die C:-Partition formatieren und alles neu installieren. Dann hab ich auch die Symantec-Müllreste beseitigt.

    Es sieht nach viel Arbeit und Zeitaufwand aus. :evil:

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 27. März 2007 um 11:34
    • #4

    Hi Nick

    Mach das, aber überlege dir sehr gut, welche Programme Einstellungen und Caches hinterlegen, die du unbedingt benötigst. Die kannst Du Dir dann auf CD's sichern und dann wieder einspielen. Aber denk dran, Daten ab CD's sind schreibgeschützt, Du darfst nicht vergessen, diese ganz zuerst wieder zu entfernen. Auch ist es äusserst sinnvoll, alle Speicherorte von diesen Dateien genau zu notieren.

    Es spricht ein Leidgeprüfter aus mehrfacher eigener Erfahrung.

  • Nick
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. März 2007 um 15:08
    • #5

    Hi Arran,

    vielen Dank für die Tips.
    Auch ich bin leidgeprüft. Deshalb habe ich mich vorbereitet:

    2 Festplatten im System. 1 nur für Datensicherungen (z.B. mit Acronis True Image o.ä.).
    Die andere Platte habe ich in 3 Partitionen unterteilt:
    1. fürs Betriebssystem
    2. für Programme
    3. für Daten
    Das reduziert etwas den Aufwand, da die Daten und meisten Programm-Einstellungen erhalten bleiben.
    Allerdings muß man alle Programme wieder installieren und auch die Betriebssystem-Einstellungen erneut vornehmen.
    Was eben wieder mit Zeitaufwand verbunden ist. :cry:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™