1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler 0

  • Nick
  • March 23, 2007 at 8:57 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Nick
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 23, 2007 at 8:57 AM
    • #1

    Wenn ich unter Win XP Programmzugriff und -standards Mozilla Thunderbird als E-Mail-Standardprogramm auswähle, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Fehler
    0 : Uninstall log folder not found:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mozilla\Mozilla Thunderbird\1.5 (de)\Uninstall\Uninstall Log Folder


    Außerdem kann ich den Windows Mediaplayer nicht starten.
    Gestern bin ich von Symantec Internet Security auf F-Secure umgestiegen: hat aber ebenfalls nichts geändert.

  • muzel
    Guest
    • March 23, 2007 at 9:59 AM
    • #2

    Hallo,
    sieht nach einer unsauberen Installation von TB aus. Deinstallieren, neu installieren. Falls das nicht klappt, Registry putzen, alles was Thunderbird heißt rausschmeißen, dann neu installieren.
    Deine Mails bleiben dabei erhalten, keine Sorge (wobei eine Datensicherung trotzdem immer eine gute Idee ist).

    Quote

    Gestern bin ich von Symantec Internet Security auf F-Secure umgestiegen: hat aber ebenfalls nichts geändert.


    Warum sollte es?
    Gruß, muzel

  • Nick
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 27, 2007 at 8:18 AM
    • #3

    Hi Muzel,

    danke für die Info.
    Daß da was unsauber ist, glaube ich auch. Aber der Fehler scheint eher im Bereich Windoofs zu liegen.
    Ich hab da noch ganz andere Probleme mit.
    vielleicht sollte ich die C:-Partition formatieren und alles neu installieren. Dann hab ich auch die Symantec-Müllreste beseitigt.

    Es sieht nach viel Arbeit und Zeitaufwand aus. :evil:

  • Arran
    Senior Member
    Posts
    1,878
    Member since
    13. Nov. 2005
    • March 27, 2007 at 11:34 AM
    • #4

    Hi Nick

    Mach das, aber überlege dir sehr gut, welche Programme Einstellungen und Caches hinterlegen, die du unbedingt benötigst. Die kannst Du Dir dann auf CD's sichern und dann wieder einspielen. Aber denk dran, Daten ab CD's sind schreibgeschützt, Du darfst nicht vergessen, diese ganz zuerst wieder zu entfernen. Auch ist es äusserst sinnvoll, alle Speicherorte von diesen Dateien genau zu notieren.

    Es spricht ein Leidgeprüfter aus mehrfacher eigener Erfahrung.

  • Nick
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 31, 2007 at 3:08 PM
    • #5

    Hi Arran,

    vielen Dank für die Tips.
    Auch ich bin leidgeprüft. Deshalb habe ich mich vorbereitet:

    2 Festplatten im System. 1 nur für Datensicherungen (z.B. mit Acronis True Image o.ä.).
    Die andere Platte habe ich in 3 Partitionen unterteilt:
    1. fürs Betriebssystem
    2. für Programme
    3. für Daten
    Das reduziert etwas den Aufwand, da die Daten und meisten Programm-Einstellungen erhalten bleiben.
    Allerdings muß man alle Programme wieder installieren und auch die Betriebssystem-Einstellungen erneut vornehmen.
    Was eben wieder mit Zeitaufwand verbunden ist. :cry:

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™