wörterbuch installieren für Rechtschreibung

  • Eine Seniorin fragt: will Wörterbuch für Rechtschreibung in Thunderbird inst.
    Bekomme gesagt ist nicht kombatiebel mit 2,0 10 glaube ich.
    Oder soll ich noch genauer schreiben.
    Schon mal Danke für Hilfe Ellira

  • Hallo Ellira, willkommen im Forum.


    Zitat von "ellira"

    Bekomme gesagt ist nicht kombatiebel mit 2,0 10 glaube ich.


    Ich vermute du hast durch einen Klick auf die Datei ungewollt versucht diese im Firefox zu installieren, du musst den Link mit einem Rechtsklick und "Ziel speichern unter" herunterladen. Wie es dann weitergeht wird in der Dokumentation beschrieben.


    http://www.thunderbird-mail.de…/allg_rechtschreibung.php


    Gruß
    Werner

  • Ja. Danke Werner ist jetzt inst. in einer Datei , läßt sich aber nicht öffen.
    zeigt auch nicht Macic SLR an um weiter zu inst.
    In der Java Konsole wird ein Fehler angezeigt bei Thunderbird.


    Kann ich Thunderbird neu inst. ohne das mir Adressbücher und e-mails verloren gehen?


    Und warum bekomme ich im Posteingang meine gesendeten e-mails zugestellt


    das wars für heute Gruss Ellinor

  • Zitat von "ellira"

    ist jetzt inst. in einer Datei , läßt sich aber nicht öffen.
    zeigt auch nicht Macic SLR an um weiter zu inst.


    Kannst du das Problem bitte etwas ausführlicher erklären. Sieh dir am besten noch einmal in der Dokumentation die Anleitung zur Installation an und beschreibe dann möglichst exakt welcher der erforderlichen Schritte bei dir nicht funktioniert.


    Zitat von "ellira"

    In der Java Konsole wird ein Fehler angezeigt bei Thunderbird.


    Eine Java Konsole habe ich bei Thunderbird bisher noch nicht entdeckt, auch hier wären zur Klärung weitere Details und vor allen Dingen der genaue Fehlertext hilfreich.


    Zitat von "ellira"

    Kann ich Thunderbird neu inst. ohne das mir Adressbücher und e-mails verloren gehen?


    Bei einer Neuinstallation bleiben die Adressen und Mails erhalten weil sie unabhängig vom Programm im Profilordner gespeichert werden. Allerdings lassen sich nur ganz wenige Probleme durch eine Neuinstallation bereinigen, in der Regel bringt das keine Veränderung deshalb kannst du dir das wahrscheinlich ersparen.


    Zitat von "ellira"

    Und warum bekomme ich im Posteingang meine gesendeten e-mails zugestellt


    Da kann ich nur raten, aber ich nehme an du hast das unter Extras -> Konten -> [dein Konto] -> Kopien & Ordner selber so eingestellt.


    Zum Abschluss noch ein kleiner Tipp, im folgenden Beitrag wird ein "Handbuch für Einsteiger" zum Download angeboten, ich denke das könnte für dich interessant sein.


    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=22414


    Gruß
    Werner

  • Zitat von "graba"

    findest du obigen Link wirklich hilfreich?


    Das kommt ganz darauf an, ich kann damit wenig anfangen, aber es heißt ja auch "Handbuch für Einsteiger". :wink:


    Gruß
    Werner

  • Hallo graba,


    mein Link ist genauso hilfreich wie dein rätselhafter Hinweis. :wink:


    Es wäre doch einfacher gewesen wenn du gleich gesagt hättest, dass man das Handbuch unter der angegebenen Adresse nicht mehr herunterladen kann.


    Gruß
    Werner

  • Ich kann ebenfalls das deutsche Wörterbuch nicht installieren. Es erscheint die Fehlermeldung, dass das Wörterbuch nur mit Thunderbird Version 2.0b ... kompatibel ist. Handelt es sich hierbei um ein Bug? :oops: