alte Mails von web.de runterladen

  • Hallo,
    da ich viele alte aber wichtige E-Mails auf dem Server von web.de habe möchte ich diese auch herunterladen.
    Leider finde ich dazu keine Möglichkeit in Thunderbird.


    Ich habe in web.de alle Mails als "ungelesen" markiert.
    Beim LogIN werden auch "x ungelesene E-Mails" angezeigt.
    Die Mails liegen in "Freunde & Bekannte" was der einzige Unterordner von "Posteingang" ist


    Was kann ich tun um ALLE E-Mails von web.de runter zuladen?
    PS.: sie sollen aber nicht gelöscht werden.


    Danke im Voraus

  • Hallo blib,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Zum einen musst Du in den Einstellungen bei web.de sagen, dass auch dieser Ordner per pop abgerufen werden soll.
    In TB musst Du in den Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen sagen, dass die Nachrichten auf dem Server bleiben sollen.
    Dann beende TB und geh in den Profilordner und lösche dort unter mail/pop* (irgendwas mit web.de) die Datei popstate.dat.
    Damit holt dann TB einmalig alle Mails nochmal vom Server! Evtl. hast Du dann also Mails doppelt, deshalb würde ich davor evtl. im TB die bereits vorhanden Mails in einen anderen Ordner verschieben.