Adressbuch aus GMail importieren

  • Ich habe mir Thunderbird 2.0 eingerichtet und will nun mein Googlemails Adressbuch importieren. Wie geht das denn und ist das möglich?
    Freue mich jetzt schon auf Hilfe

  • Zitat von "t1990"

    Wie geht das denn und ist das möglich?


    Das geht nur wenn Googlemail die Möglichkeit bietet das Adressbuch in einem passenden Format zu exportieren.


    Gruß
    Werner

  • Ja, Firefox bietet die Möglichkeit die Kontakte in eine Exel Datei zu packen. Es gibt zwei Varianten, man kann die Kontakte passend für Outlook oder ein anderes Gmail Konto exportieren (Windows Kommagetrennte Werte). Ich ahbe versucht diese zu importieren, das war nur bei der für Outlook bestimmten Datei möglich und da kam dann nur der totale Salat rauß.

  • Auch hier gilt was ich dir bereits in deinem anderen Beitrag gesagt habe:


    Bevor wir nach einer Lösung für dein Problem suchen solltest noch einmal ernsthaft darüber nachdenken ob du wirklich mit einer Beta-Version arbeiten willst. Bei Entwicklerversionen muss man sich immer auf schwerwiegende Fehler einrichten und in solchen Fällen kann dir dann möglicherweise auch niemand helfen wenn es sich um ein völlig neues Problem handelt.


    Gruß
    Werner

  • Ich habe nun wieder die 1.5er Version, ich hatte die Beta Version auch nur, weil ich die Probleme schon mit der alten Version hatte und dachte, dass ich sie so behaben kann.