hilfe! neu angelegte unterordner samt mails weg (erledigt)

  • ich habe heute meinen posteingangsordner aussortiert und mails in neue unterordner verschoden. die sind jetzt verschwunden, werden nicht mehr angezeigt.
    gefunden habe ich unter :
    c:\dokumente und einstellungen\user\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\5zrrm7w4.default\mail\local folders\...
    die verschwundenen unterordner, aber ich kann sie und die mails nicht öffnen.
    weiß jemand rat für mich?
    Cojura


    p.s. wie kann ich die mails wieder öffnen?

    2 Mal editiert, zuletzt von cojura ()

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Lies in der Dokumentation unter Profile und dort Erklärung der Dateien.


    In der Suche findest du bei Eingabe Ordner verschwunden oder Mails verschwunden bestimmt auch das Richtige. Hatte gerade einen ähnlichen Thread.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Cojura,


    falls nur die neu angelegten Ordner verschwunden und die restlichen Ordner inklusive der Mails noch vorhanden sind dann habe ich eine mögliche Erklärung.


    Wenn man Ordner anlegt die selber keine Mails sondern nur weitere Ordner beinhalten dann erzeugt Thunderbird im Profilverzeichnis Dateien mit einer Größe von 0 Byte. Diverse Tools (Cleaner, Tuner etc.) bieten die Möglichkeit solche scheinbar überflüssigen Dateien zu löschen, bei Thunderbird sind diese Dateien aber notwendig, ohne sie können die Ordner nicht angezeigt werden.


    Wenn dieser Fall bei dir vorliegen sollte dann kannst du die Ordner wieder zur Anzeige bringen indem du sie im Thunderbird noch einmal neu anlegst. Es wäre aber sicher eine gute Idee vorher eine Sicherungskopie von deinem Profilordner zu machen.


    Gruß
    Werner

  • hallo werner,
    danke für den hinweis mit dem forum und den privaten nachrichten. bin mal gespannt, ob ich fündig werde, aber draußen klettern macht mehr spaß. mir zumindest. :wink:
    lg
    corinna

  • Zitat von "cojura"

    draußen klettern macht mehr spaß. mir zumindest. :wink:


    Ich bin lieber auf Inlinern unterwegs, da kann man nicht so tief fallen. :wink:


    Einen kleinen Tipp habe ich noch für dich, kopiere einfach den kompletten Profilordner von Thunderbird in ein Verzeichnis deiner Wahl.


    http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php


    Gruß
    Werner