Importieren -> Outlook

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zum Import von Nachrichten aus Outlook.


    Wähle ich diese Option, werden Dateien auf mein Windows-Verzeichnis unter Dokumente und Einstellungen<Profilname>/Anwendungsdaten/Thunderbird/...
    gespeichert. Leider kann ich diese Import-Aktion nicht bis zum Schluss ausführen, da bei mir die Partition mit dem Windows-Verzeichnis nach einer Weile bis zum Anschlag belegt wird... Freier Speicherplatz -> 0,0 MB.


    Danach kommen Fehlermeldungen und der Importvorgang stoppt.


    Gibt es eine Möglichkeit die Auslagerung auf eine andere Partition vorzunehmen?


    Oder andere Vorschläge?


    Danke für Hilfe,


    gondor(..)

  • Hi gondor,


    und willkommen im Forum.
    Das, was du willst, geht schon - irgendwie ... .
    Aber ich denke mal, wenn du derartige Probleme hast, dann solltest du zuerst diese beseitigen, bevor du dich an irgendwelche Experimente wagst.
    Neben dem Löschen von unnützen Programmen und zehntausenden von Schriften bietet sich zum Beispiel die Verlagerung der Auslagerungsdatei an. (Ich kenne deinen Rechner nicht, will dir keinesfalls zu nahe treten - habe aber so meine Erfahrungen.)


    Zur Lösung deines Problems:
    Du kannst mit Hilfe des Profilmanagers das TB-Profil (genau das, was du oben angegeben hast) auf jedes beliebige LW umziehen. Wie das funktioniert, findest du in der Dokumentation. Wenn dann dein TB mit dem Profil am anderen Ort ordnungsgemäß startet, kannst du den bisherigen Profilordner löschen. Du kannst auch vorher den Profilordner an die neue Stelle kopieren und mit dem Profilmanager darauf verweisen.
    Und dass du mit dem Komprimieren der Mailordner Platz schaffst, hast du ja in der Dokumentation bestimmt auch schon gelesen ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • alles klar, hat sich erledigt.


    Habe den Ort meines Profils auf ein anderes LW verschoben ;-)


    Danke für den Tipp,


    gondor(..)