anführungszeichen

  • wenn ich vom thunderbird nachrichten versende, dann ist mein name immer in "". die würde ich gerne abstellen. kann mir jemand sagen wie?


    sollte das eine wahrlich dumme frage sein entschuldige ich mich, aber ich habs mit forensuche und dokumentation versucht, und keine antwort finden können.


    mfg,
    Friedensbringer

  • Hallo Friedensbringer,


    ist der Name auch in Anführungszeichen wenn du ihn dir in Extras>Konten>%deinKonto% "Ihr Name" anschaust?
    Hast du evtl. virtualIdentity installiert und dort eine derartige Formatierung gewählt?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • bei Extras>Konten>meinKonto> ist der name _nicht_ in anführungszeichen.


    ich kenne virtual identity nicht, und habe auch sonst keinerlei andere mailprogramme oder vergleichbares installiert. nur thunderbird.


    mfg,
    Friedensbringer

  • gehe mal in dem gleichen Fenster auf weitere Identitäten...


    ist es dort evtl. so ?


    wie sieht es in about:config (filter auf Format setzen - siehe Bild) aus
    Wenn du nicht weist, wie du dahin kommst: Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein>Konfiguration bearbeiten (about:config)


    [IMG:http://img338.imageshack.us/img338/6077/mailformatdt2.jpg]


    schöne Grüße


    Toolman


    Edit: vergiss das letzte - du hast das ja beim Absender.... :roll:

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hi,
    push! Habe/hatte das selbe Problem. Bei mir lag es wohl an einem Umlaut im Namen. Nachdem ich den entfernt hatte sind auch meine Anführugszeichen um den Namen herum verschwunden. Ich würde jedoch den Umlaut gern behalten und trotzdem auf die Anführungszeichen verzichten.


    Hat jemand noch einen Idee?


    Danke,
    Andy

  • Hallo,

    Zitat

    Ich würde jedoch den Umlaut gern behalten


    Lass es sein, Umlaute gehören weder in die Mailadresse noch in den Betreff, wenn du sicher gehen willst, dass das dort einigermaßen lesbar ist.


    http://www.rhusmann.de/kuerzel/kuer20j2.htm
    http://www.zid.tuwien.ac.at/zidline/zl04/umlaute.html
    http://wintipps.tl-networks.com/article-104.html
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw