1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Geistermail: Posteingang leer, aber laut Statusbar 6 Mails

  • ihkon
  • 26. März 2007 um 11:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ihkon
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2007
    • 26. März 2007 um 11:06
    • #1

    Hallo alle miteinander,
    habe zu folgendem Problem keine Lösung gefunden: Wenn ich TB starte, klappert das Programm erst minutenlang auf der Festplatte herum und zeigt in der Statuszeile einen Fortschrittsbalken, bevor sich endlich der Posteingang öffnet. Der Posteingangs- Ordner ist leer, aber in der Statuszeile steht "Ungelesen:0, Gesamt:6". Das passiert bei jedem Start von TB aufs neue, die sechs "Geistermails" lassen sich nicht löschen. Hatte TB 1.0 drauf, habe 1.5 drüberinstalliert: keine Änderung. Was nun?! Hat jemand einen Tip?
    ihkon

  • Katha
    Mitglied
    Beiträge
    230
    Mitglied seit
    8. Feb. 2006
    • 26. März 2007 um 11:13
    • #2

    Hallo.
    Ich tippe mal darauf, dass es sich um eines der Standardprobleme handelt: Der Virenscanner hat die *.msf-Dateien zerschossen. Infos und Abhilfe gibts hier (das Hausmittelchen), hier (komprimieren an und für sich) und hier (Antivirussoftware und Datenverlust).
    Gruß, Katha.

  • ihkon
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2007
    • 26. März 2007 um 12:12
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort an Katha... hatte so bald nicht damit gerechnet und deshalb aus lauter Ratlosigkeit inzwischen Avira nach eventuellen Viren suchen lassen. Entgegen der Theorie tauchten die Geistermails UNABHÄNGIG vom Gebrauch des Virenscanners auf und waren NACH dem Scan VERSCHWUNDEN...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™