Geistermail: Posteingang leer, aber laut Statusbar 6 Mails

  • Hallo alle miteinander,
    habe zu folgendem Problem keine Lösung gefunden: Wenn ich TB starte, klappert das Programm erst minutenlang auf der Festplatte herum und zeigt in der Statuszeile einen Fortschrittsbalken, bevor sich endlich der Posteingang öffnet. Der Posteingangs- Ordner ist leer, aber in der Statuszeile steht "Ungelesen:0, Gesamt:6". Das passiert bei jedem Start von TB aufs neue, die sechs "Geistermails" lassen sich nicht löschen. Hatte TB 1.0 drauf, habe 1.5 drüberinstalliert: keine Änderung. Was nun?! Hat jemand einen Tip?
    ihkon

  • Danke für die schnelle Antwort an Katha... hatte so bald nicht damit gerechnet und deshalb aus lauter Ratlosigkeit inzwischen Avira nach eventuellen Viren suchen lassen. Entgegen der Theorie tauchten die Geistermails UNABHÄNGIG vom Gebrauch des Virenscanners auf und waren NACH dem Scan VERSCHWUNDEN...