Maileingang ohne Thunderbird-Start

  • hi!


    ich bin thunderbird neuling, und da ich im forum nix gefunden habe, stelle ich jetzt hier die frage:


    gibt es eine möglichkeit einen maileingang signalisiert zu bekommen, OHNE dass man thunderbird geöffnet hat?


    bin extra auf thunderbird umgestiegen, denn ich dachte, dass man eventuell eine mail-eingangsmeldung bei geöffnetem firefox bekommt.
     
    muss ich wirklich immer den thunderbird starten um diese meldungen zu bekommen, bzw gibt es eine möglichkeit den thunderbird so zu minimieren, dass er zwar im hintergrund läuft, aber nicht in der taskleiste aufscheint, so wie es virenprogramme, firewalls etc machen?


    vielen dank im voraus!

  • Hallo.


    Vorneweg: Im Forum wurde schon mehr als einmal zu dem Thema geschrieben, ein Beitrag zum Thema ist in der Hauptansicht vom "Allgemeines Arbeiten"-Unterforum zu sehen.


    Mit Minimize to tray kann man TB ins Tray legen, von dort aus ruft TB dann fleißig die Mails ab.


    Gruß, Katha.


  • sorry, da habe wohl ich die falschen suchbegriffe eingegeben, wird nicht mehr vorkommen.


    vielen dank für die schnelle hilfe!