Neuer Rechner

  • Hallo zusammen ,


    folgendes "Problem" .bekomme jetzt einen neuen Rechner.Da würde ich gerne wieder TB als Email-Programm laufen lassen. Wie bekomme ich jetzt meine Alten Mails und Adressen aus dem alten PC auf den neuen. Gibt es sowas wie exportieren einer Datei die ich mir auf einen Stick speichern kann und dann auf den neuen Rechner wieder importieren kann ? (Wie bei Outlook) ?? Bin PC-Technisch echt ne Flachzange. Vielleicht könnte man das mir ziemlich simpel erklären. Ich danke Euch ... :-) .... ich weiß das hier ähnliche Probleme schon erklärt worden sind , aber da waren teilweise einfach zu komplizierte sachen bei, das ich mir das nicht zutraue!



    Danke für Eure Hilfe .....

  • Hallo Roman1978,


    eigentlich ganz einfach:


    Gib mal (auf dem alten PC) %appdata%\thunderbird in die Adresszeile deines Windows-Explorer (nicht Internet Explorer !!!) ein. Dann bist du im Profilordner - das ganze kopierst du an einen sicheren Ort und auf der neuen installation kopierst du das vor der Installation von TB (Thunderbird - Ordner dann wieder unterhalb von %appdata% anlegen) wieder dort hin.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • klingt einfach .... sollte sogar ich hinbekommen .... :-)



    DANNKKEEE



    ...wenn nicht meld ich mich mal wieder .....

  • Wenn nicht, hat es in der Dokumentation, bei den Fragen und Antworten und über die Suchinformation ca. 2,674 Millionen Hinweise.


    Nur Suchen macht xlau.

  • @ Arran ...... da geht mein Daumen nach oben ..... wenn es bei betandwin ne Wettmöglichkeit gegeben hätte, das so ein Kommentar kommt .... hätte ich Haus und Hof darauf gewettet.