2 getrennte Konten?

  • Hallo,


    da meine Freundin bei mir eingezogen ist und sie natürlich auch gerne den Thunderbird nutzen würde, wollte ich wissen, ob ich ein neues Konto anlegen kann, das NICHT meinen SMTP-Server fürs verschicken nutzt.
    Ein neues Konto anlegen und einzurichten ist kein Problem, nur benutzt das neue immer den smtp-server von mir (web) und ich kann irgendwie nicht einstellen. dass der thunderbird den smtp server von yahoo nehmen soll.


    Wenn mir jemand sagen könnte, wie ich jedem Konto einen eigenen SMTP-Server zuweisen kann, damit jeder seine Mails verschicken kann. Wäre echt super, wenn Ihr mir helfen würdet.


    Gruß Tocki

  • Hallo Tocki,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Konten-Einstellungen, dann in der linken Spalte ganz unten auf Postausgangsserver und dort den neuen Server anlegen (hinzufügen).
    Dann wieder links in den Konten-Einstellungen auf den Kontennamen klicken und in der rechten Fensterhälfte den Postausgangsserver dem Konto zuordnen


    Ja, und dann vielleicht mal auf der linken Seite die Links zur Dokumentation. Fragen & Antworten und auch die Suche (in den Foren) verwenden, dann hättest Du das http://www.thunderbird-mail.de…konto_smtp_einrichten.php selber gefunden :roll:

  • Super danke für die Antwort.


    Hatte eigentlich gesucht, aber nix gefunden. Bin wohl ein bisschen blind gewesen.


    Gruß Tocki