Problem beim Kopieren versendeter Nachrichten [gelöst]

  • Wenn ich eine Email versende, dann kommt, nachdem die Mail verschickt wurde, der Status-Balken: "Kopiere Nachricht in Ordner "Sent...""


    Es passiert allerdings nichts. TB versucht stundenlang die Mail zu kopieren. Ich kann das dann abbrechen und es wird angezeigt, dass die mail nicht versendet wurde.
    Ich kann dann aber in den Ordner Sent Items gucken und dann ist die gerade angeblich nicht verschickte Mail drin. Sie wird auch tatsächlich verschickt!!!


    Muss ich nun jedes mal das Kopieren abbrechen und die Mail per Hand schließen und dabei den Dialog "Email speichern" wegklicken?
    Ich finde das nervt ziemlich :(

    Einmal editiert, zuletzt von BigM203 ()

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Du hast ein POP oder IMAP-Konto?
    Welchen Mailprovider benutzt du?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das ist ein bekanntes und häufiges Thema und es gibt dazu auch Lösungen.
    Die Stichwörter hast du selbst genannt. Gebe sie in die Forumsuche ein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Noch mal vielen Dank für eure schnelle und vor allem für Laien verständliche Hilfe!!!


    Beste Grüße