Thunderbird-Adressbuch

  • Hallo. Vermutlich ein häufigeres Problem - pardon daher für nochmaliges Aufgreifen: Habe Thunderbird auf Laptop neu installieren müssen und kriege jetzt die Adressenliste ("abook.mab" im Ordner Profiles??) nicht wieder hin. Indem ich diesen Ordner (also Abook.mab) aus dem Thunderbird-Profiles auf meinem Desktop mittels USB-Stick einfach in die Profiles von Thunderbird auf dem Laptop transferiere funktionierts jedenfalls nicht.
    Wer kann mir wie helfen? Dank vorab und Gruß
    J. Sauermann

  • Hallo j.Sauermann;


    eigentlich reicht es aus, die Datei abook.mab und history.mab aus dem "alten" TB in den "neuen" TB zu kopieren. Wichtig dabei ist, TB geschlossen zu haben und natürlich die bestehenden dabei zu überschreiben.


    Du nutzt Windows XP mit TB 1.5.0.10?
    Existiert im "neuen" nur eine abook.mab oder noch eine weitere mit ähnlichem Namen? Möglich wäre, das auf der "alten" ein Schreibschutz ist und der TB sie deshalb nicht erkennt oder die Datei selbst als "versteckt" deklariert ist.


    Gruß

  • Hallo JSauermann;


    freut mich das es geklappt hat.
    Magst Du vielleicht als Threadersteller in Deinem ersten Post die Titelzeile editieren und ein "gelöst" hinzufügen, damit andere wissen, das sie hier eine mögliche Lösung finden?


    Gruß