Drucken mit Thunderbird über Befehlszeile ?!?

    Batch-Spezialisten vor:


    Gibt es einen Befehl auf der Kommandozeile, mit dem ich eine .eml-Datei mit Thunderbird drucken kann?
    Also von mir aus auch über den Umweg
    - Thunderbird mit Email öffnen
    - Email drücken
    - Thunderbird mit Email wieder schließen?


    Nachfolgendes Thema hab ich zuerst gepostet, könnte aber mit der hier angestrebten Batchdatei ein etwas einfacherer Workaround generieren, gerade bei mehreren Anhängen...



    Hallo!


    Mir ist bekannt, daß das Thema hier schon oft behandelt wurde.


    Ich habe ebenfalls das Problem, daß weitergeleitete Email, die als .eml-Datei anhängen nicht direkt aus TB gedruckt werden können. Das Fenster bleibt beim "Vorbereiten" stehen.


    Der Workaround, die Anhänge in der Email-Übersicht des Ordners fallen zu lassen funktioniert bei mir nicht, bekomme das "Verbotsschild" gezeigt.
    Der Fehler tritt bei TB 1.5.0.9 unter Win2000 und mit TB 1.5.0.10 unter Win XP Prof. auf.
    Habe allerdings Linksauf Bugzilla gefunden, wo das Thema durchgekaut wird.
    Dort steht auch etwas von einem Patch (der sich auf einen anderen Bug bezieht, aber das Problem wohl fixen soll).


    Nur leider stellt sich Bugzilla mir als böhmische Dörfer dar.
    z.B. Bug 204350 soll, wie ich verstanden habe, ein Problem damit behandeln. Da hängt auch ein Patch an, nur:
    Was mache ich damit?? Das sind wohl irgendwelche Scripte, wie setze ich die ein?


    Und btw: Hat schon jemand das Druckproblem andersweitig lösen können?