1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails im Offline - Modus nicht verfügbar

  • fernfahrer
  • 29. März 2007 um 11:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fernfahrer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2007
    • 29. März 2007 um 11:12
    • #1

    Hallo,

    ich habe ein recht merkwürdiges Problem: Ich kann Mails eines IMAP-Accounts nicht offline lesen, obwohl ich den "Ordner zum Offline-Lesen" ausgewählt habe und keine Grössen-Begrenzung angegeben habe.

    Nochmal das Problem:
    Wähle ich "Offline arbeiten" aus und lasse auch die Nachrichten herunterladen, so lädt TB scheinbar auch alles brav (entsprechende Angaben aus der Statuszeile).
    Auch im Profil-VZ finden sich "entsprechende" Dateien; die Mails sind in einer Datei auch vorhanden.
    Lediglich beim anklicken einer solchen Mail kommt der typische Hinweis "Diese Nachricht wurde nicht vom Server heruntergeladen, um offline gelesen zu werden."

    Hier was ich bisher versucht habe:
    - andere Ordner eines anderen IMAP-Accounts zum Offline-Lesen ausgewählt
    => das ging ursprünglich auch nicht, nach den hier angegebenen Schritten zu Installationsproblemen (De-Installation, Installation, cache und extensions im Profil-Vz gelöscht, ...) hat das funktioniert.

    - den betroffenen IMAP-Account gelöscht und neu angelegt (mehrfach, auch mit Löschen der Dateien im Profil-Verzeichnis)
    => keine Änderung :-((((

    Ich verwende jetzt TB 1.5.0.10 unter WinXP. Auch auf einen anderen Rechner (ebenfalls WinXP) ergibt sich das genau gleiche Verhalten.

    Grmpf, jetzt habe ich schon viele Stunden damit verbracht, wäre toll, wenn jemand einen Tipp zur Lösung oder auch nur zur weiteren Fehlersuche hätte!

    Markus

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. März 2007 um 17:25
    • #2

    Hallo Markus,

    ich habe zwar bei zwei meiner IMAP Konten diese Problem nicht (und weiß auch noch keinen Rat dazu), da sind die Mails offline problemlos verfügbar, aber ich habe bei weiteren IMAP-Konten eine andere Vorgehensweise, ich kopier einfach die Mails in lokale Ordner. So sind sie weiterhin auf dem Server und zusätzlich auf dem PC und da ich das bereits im Posteingang per Filter mache, geht auch nichts vergessen.
    Alternativ statt Filter: Mails markieren ("Strg" "a" für alle) und dann Rechtsklick/kopieren

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • fernfahrer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2007
    • 30. März 2007 um 18:32
    • #3

    Hallo,

    das mit den Kopieren ist ein guter Work-Around, aber auf die Dauer hätte ich's gerne komfortabler gehabt. Aber eine Lösung ist besser als keine :-)

    Mit der Unterstützung aus dem englischsprachigen Forum konnte das Problem auf Inkonsistenzen in den gespeicherten Mail-Boxen und / oder den .msf Dateien zurückgeführt werden. Wie diese zustande kommen, ist noch unklar (vielleicht sogar ein Server-Problem?).

    Markus

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™