Nach Änderug des Passwortes mag TB nix mehr senden

  • Hallo zusammen!


    Jetzt habe ich da aber ein eher unschönes Problem:


    Folgendes ist passiert: Ich habe auf meinem mailserver für 1 Konto das PWD geändert. Danach wollte ich mails abrufen und das ging nicht mehr, auch wenn ich TB das korrekte PWD mitgab, s wollte er partout nicht.
    Ich habe dann das Konto entfernt und ein neues angelegt. Half auch nichts. Dann hab ich das Verzeichnis ./mozilla-thunderbird umbenannt, zusätzlich alles was zu removen/purgen ging weggehauen und per apt TB neu installiert. Das ging dann auch nicht. Auf Horde aber konnte ich mich natuerlich mit dem neu gesetzten PWD anmelden; ist aber auch logisch ;-)


    So, ich habe dann auf dem mailserver das alte PWD gesetzt. Die neue Installation gemoved in mozilla_renewed und das zuvor gemovede Verzeichnis wieder in ./mozilla-thunderbird gemoved. Das Abholen der mails geht nun, aber das senden immer noch nicht! :shock:


    Wer hat eine Lösungsbringende Idee für mich?


    Gruß
    Niels

  • Hallöchen!


    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder!


    Man sollte dann auch mit dem richtigen Konto mailen und dann geht es!


    Asche auf mein Haupt...aber nicht Teern und Federn :wink:


    Gruß
    Niels