1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Gelöst - Import/Auflisten von der Inbox Datei in Inbox.msf

  • MattenR
  • April 1, 2007 at 1:13 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • MattenR
    Member
    Posts
    5
    Member since
    1. Apr. 2007
    • April 1, 2007 at 1:13 PM
    • #1

    Moin,

    ich hatte beim Mailabholen letztens einen Festplattenaussetzer. Dabei hats mir dann eine ICQ History Datei zerhauen (CRC), die ich zum Glueck mit dem Programm CDCheck retten konnte.

    Aber in Thunderbird ging das nicht so leicht. Das Programm lies sich nach dem zweiten Versuch normal oeffnen. Allerdings waren saemtliche Mails aus dem Incoming Folder verschwunden. Ich habe jetzt festgestellt, dass die Inbox.msf nur noch eine Liste der neuen Mails enthaelt. Die Inbox Datei ist 874 MB gross und enthaelt anscheinend noch alle Mails. Ich habe die Datei auch durch CDCheck gejagt und der konnte keine Fehler finden.

    Nun meine Frage, wie kann ich die Inbox Datei auslesen und damit eine wieder komplette Liste von Emails in der Inbox.msf erzeugen?


    Hoffe, ich hab es nicht komplizierter beschrieben als notwendig...

    Ich danke schonmal..


    Brgds,
    Matten


    Edit: Mein letztes Backup liegt leider schon 2-3 Monate zurueck...
    Ah, les gerade die Regeln, um Datenverlust vorzubeugen. Dann war mein Inbox Ordner wohl wirklich zu groß! ^^ Hab zum Glueck alle wichtigen Emails in Unterordner verschoben, die sind auch noch da...

    Edited once, last by MattenR (April 1, 2007 at 2:35 PM).

  • Arran
    Senior Member
    Posts
    1,878
    Member since
    13. Nov. 2005
    • April 1, 2007 at 2:04 PM
    • #2

    Guten Tag, MattenR, und herzlich Willkommen im Forum.


    Hast Du es denn auch schon mit der "inbox.ohneendung" probiert?

    Wenn die noch vorhanden ist, würde ich die inbox.msf simpel und einfach löschen (bei geschlossenem TB, natürlich) und den TB wieder einstellen. Dann sollten alle Mail wieder da sein und es wurde eine neuen "inbox.msf" erstellt.

    Dann geh mal noch in die Dokumentation und lies bitte mal das Kapitel über Mails löschen, reps. komprimieren durch.

    Was heisst der "Gruss" Brgds?

  • MattenR
    Member
    Posts
    5
    Member since
    1. Apr. 2007
    • April 1, 2007 at 2:12 PM
    • #3

    Mit der "Inbox Datei" meinte ich die Datei ohne Endung!

    Einfach nur die Inbox.msf loeschen.. Ok! Habs mal gemacht.. Er arbeitet jetzt im Hintergrund. Klingt aber schonmal gut! ;)

    Tausend Dank!!!

    Brgds steht fuer "best regards", hab ich mir mal angewoehnt...

  • Arran
    Senior Member
    Posts
    1,878
    Member since
    13. Nov. 2005
    • April 1, 2007 at 2:14 PM
    • #4

    Aha, ich schreibe in einem deutschsprachigen forum eben lieber auf Deutsch und nicht mit Hieroglyphen...

    Aber trotzdem, hoffentlich klappts dann mit Deinen elektronischen Briefen.

  • MattenR
    Member
    Posts
    5
    Member since
    1. Apr. 2007
    • April 1, 2007 at 2:18 PM
    • #5

    Ich weiss das es oftmals verpoehnt ist.. Aber mal was anderes als dieses bloede "mfg" usw.! ;)

    Ich habs mir angewoehnt und find es sieht eigentlich schoen aus! ;)


    Naja, nochmals tausend Dank! Er ist jetzt fertig und alle meine Mails (soweit ich das ueberblicken kann ;)) sind wieder da!!!

  • Arran
    Senior Member
    Posts
    1,878
    Member since
    13. Nov. 2005
    • April 1, 2007 at 2:26 PM
    • #6

    Gut, das passt. Nun schreibe bitte via dem "Edit" Deines ersten Postens, dass Deine Frage "gelöst" ist. Das hilft anderen, die nach Deiner Frage suchen, alles selbst zu lösen.

    Danke dafür.

    Zum Neudeutschen: Da kann man getrost zwei Meinungen haben. Ich bin eher der Purist und hasse diese vom englischen übernommenen Begriffe. Das Paradebeispiel ist ja das "Handy": im angloamerikanischen Raum heisst das "Mobile". "Handy" steht für ganz anderes, zB "es kommt einem gelegen", " selbst Hand anlegen" (nicht nur bei Reparaturen, sondern auch im Rotlichtbezirk). Vor allem hasse ich die britische und amerikanische Arroganz, einfach mal vorauszusetzen, dass "man" halt englisch können muss! Nur weil die Säcke hier zu faul sind, Fremdsprachen zu lehren und zu lernen.

  • MattenR
    Member
    Posts
    5
    Member since
    1. Apr. 2007
    • April 1, 2007 at 2:38 PM
    • #7

    Ja, ich benutze normalerweise ueberhaupt keine englischen Fremdwoerter, beziehungsweise umschreib sie ggf.! Wobei mir der Begriff Handy auch total missfallen tut.. Im Post oben hab ich auch massig benutzt, zum leichteren Verstaendnis, aber z.B. in meinem Blog sieht das total anders aus! ;)

    Aber wie gesagt, das brgds hab ich mir im Beruf angewoehnt. Das war da alles recht international..

    Nagut, ich hoer mal auf hier zu spammen! ;)

  • Arran
    Senior Member
    Posts
    1,878
    Member since
    13. Nov. 2005
    • April 1, 2007 at 6:01 PM
    • #8

    So do I

    External Content img471.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 151.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 11:54 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 12:00 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™