Adressbuch Outlook und Thunderbird

  • Hallo,
    ich wollte gerde versuchen mein Adressbuch von Outlook Express in Thunderbird zu importieren. Das hat auch soweit recht gut geklappt, aber Thunderbird (bzw. dessen Adressbuch) legt diese mails nun nicht in den Ordner "Persönliches Adressbuch", sondern legt ein neues Adressbuch an "Outlook Adressen".


    Da ich jetzt recht viele Adressen habe und auch viele Gruppen angelegt habe, ist es recht viel Arbeit alles wieder neu anzulegen, kann ich nun im Thunderbird Adressbuch meine mails und vor allem die Gruppen vom Unterordner "Outlook Adressen" in das "persönliche Adressbuch" verschieben, so dass ich das leere Adressbuch Outlook import löschen kann?

  • Hast Du es zuerst einfach mal probiert? Oder hast Du zuerst einfach mal gefragt?


    Kopieren?
    Verschieben?

  • natürlich hab ich zuerst versucht die outlook adressen in das persönlichbes Adressbuch zu verschieben! ;)
    Die mailadressen selbst kann ich auch kopieren/verschieben - aber leider klappt das mit den Gruppen nicht, die tauchen im pers. Adressbuch nicht auf und sind nur im Adressbuch der importierten Outlook-Dateien zu finden.


    Die Forensuche hat leider auch diesbezgl. nichts ausgespuckt - Es muss doch irgendwie möglich sein auch die e-mail gruppen zu verschieben/kopieren!?

  • Danke für Deine Antwort. Dannsag uns aber inskünftig doch auch, was Du schon versucht hast, manchmal kommt dann die Antwort präziser und schneller.


    Ja, ich glaube mich erinnern zu können, dass ich meine Gruppen auch wieder händisch erstellen musste. Na ja, ein schöner Sonntag-Nachmittag-Zeitvertreib. :lol:


    Aber Du kannst Dich ja mal bei den "Erweiterungen" umsehen, vielleicht gibt es eine passende? Ganz oben auf den Reiter "ereweiterungen.de" klicken.


    Denk daran, die einzelnen Karte gibt es immer nur einmal, die Listen sind lediglich "Verzweige" und sozusagen "Linkssammlungen" deiner Adresskarten.

  • oje, Du machst mir Mut :(


    Trotzdem Danke für Deine Antwort - Dass ich zuerstmal ausprobieren und dann im eb nach einer Lösung suche ist (für mich) eigentlich selbstverständlich - aber stimmt, es gibt sicher auch genügend Leute die im Forum die Fragen stellen, ohne selbst zuerst einmal versucht zu haben.


    Naja, der werd ich mal die Erweiterungen durchsuchen oder selbst Hand anlegen!
    schönen Sonntag noch!