1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hilfe! Thunderbird baut keine Internetverbindung auf!!!

  • praesenzwerk
  • 1. April 2007 um 20:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • praesenzwerk
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Apr. 2007
    • 1. April 2007 um 20:07
    • #1

    Hilfe, liebe Spezialisten! Mein Thunderbird baut keine Internetverbindung auf, d. h. die Links in den Mails funktionieren nicht. Ich dachte zunächst, das läge am Final der 1.5-Version. Früher hat nämlich immer alles funktioniert und ich bin schon lange echter Thunderbird- und Firefox-Fan. Ich habe also die 2.0-Beta installiert, in der Hoffnung, dass es dann wieder funzt. Klappt aber nicht und das ist WIRKLICH SEHR STÖREND!!!! Kann man auf diese Funktion irgendwo im Thunderbird zugreifen (oder im Firefox)?? Jede weiterführende Information belohne ich mit 100 Punkten auf meiner unendlichen Dankbarkeits-Skala!

    der Agent 8)

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 1. April 2007 um 20:52
    • #2

    Hallo praesenzwerk, willkommen im Forum.

    Zitat von "praesenzwerk"

    Kann man auf diese Funktion irgendwo im Thunderbird zugreifen (oder im Firefox)??


    Weder noch denn das ist ein Problem des Betriebssystems, trotzdem wird das hier fast täglich nachgefragt, z. B.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=26198

    Zitat von "praesenzwerk"

    Jede weiterführende Information belohne ich mit 100 Punkten auf meiner unendlichen Dankbarkeits-Skala!


    An den Punkten bin ich nicht interessiert, mir wäre es lieber wenn du in Zukunft die Forensuche benutzt bevor du eine Frage stellst. :wink:

    Gruß
    Werner

  • praesenzwerk
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Apr. 2007
    • 1. April 2007 um 21:35
    • #3

    Sorry! In der Forensuche war ich, hab aber wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen... Danke schon mal für den Hinweis. Schau mir das gleich mal an.

    der Agent

  • praesenzwerk
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Apr. 2007
    • 1. April 2007 um 22:29
    • #4

    ...anscheinend stehe ich etwas auf der Leitung! Die Wiki-Informationen brachten mich nicht weiter. Es ist ja nicht so, dass der IE startet statt Firefox - es startet gar nichts. Trotz diverser Updates und Neuinstallationen von Thunderbird und Firefox hatte ich diesen Fehler nie. Insofern freue ich mich weiterhin über entspannte, nicht belehrende Hinweise. In Forensuchen erfolgreich zu sein, ist übrigens auch eine Frage des richtigen Schlagwortes - sonst landet man wie in jeder Onlinehilfe sonstwo!

  • praesenzwerk
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Apr. 2007
    • 1. April 2007 um 22:41
    • #5

    So, jetzt läuft alles wieder und auch meine Gehirnwindungen sind wieder frei! Dank an Werner für die Hinweise. Geht eben nichts übern gutes Forum!

    der Agent

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™