Ordner verschwunden auch aus dem Profil, aber...[erledigt]

  • Hallo,
    nun wir kennen das Problem ja zu genüge, habe aber jetzt selbst einen mysteriösen Fall.
    Lasse mir den Newsletter "Anwaltonline" zusenden. Der Ordner ist seit einiger Zeit verschwunden. Habe es erst durch eine Fehlermeldung des Filter gemerkt. Im Profil ist er nicht mehr vorhanden, die *.msf aber ja.
    Habe dann eine Windowssuche gemacht mit erstaunlichem und mir bisher unbekanntem Ergebnis:



    [IMG:http://img86.imageshack.us/img86/9336/anwaltsonlineoq3.gif]



    Die Datei tauchte wieder auf, aber der Pfad war ohne C:\.
    Wer kann sich daraus einen Reim machen. Die Datei (670 KB) kann aber nicht kopiert oder verschoben werden. Versuche es jetzt mit einem File Recovery Tool.
    Dnake und gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo mrb,


    normalerweise passiert das nur, wenn der Inhalt von komprimierten Ordnern oder von Systemordnern auf die man keinen Zugriff hat (z.B. System Volume Information). Gehe mal mit rechts auf das Suchergebnis und wähle "übergeorneten Ordner anzeigen" Wo landest du da?


    z.B.


    [IMG:http://img150.imageshack.us/img150/6444/suchergebnisseiw9.jpg]


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,
    der übergeordnete Ordner ist ebenfalls(!) Profiles.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke,
    die Ordneroptionen ändere ich immer direkt nach Neuaufsetzen des Systems.
    Da ich keinen Virenscanner benutze, wäre das sonst eine Katastrophe.


    Da ich in der Zwischenzeit neu gebootet hatte, ist es mir gelungen, die Datei wieder zurückzukopieren, so dass zwar die Suche immer noch die Datei ohne vollen Pfad angezeigt wird, aber jetzt existent und im Profil vorhanden ist.


    Da ich einen unvollständigen Pfad noch nie gesehen hatte, hatte ich mir ja Sorgen um mein System gemacht.
    Außerdem konnte ich die Datei mit PC File Inspector recovery nicht finden, weil dieser bei der Anzeige der logischen Laufwerke "NONAME auf Windows-Laufwerk C:" anzeigte und nach OK mit Fehlermeldung abstürzte.
    Habe dann eine Laufwerksüberprüfung gemachte allerdings ohne weitere Erkenntnisse


    Gruß.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw