drag n drop mit anlagen

  • moin.


    was ich bei outlook immer so toll fande, war das handling mit den anlagen.
    ich hab zb eine ZIP-datei auf dem desktop und will die per email verschicken. dann mache ich eine email auf und schiebe vom desktop die zip datei einfach in die mail. die zip-datei wird dann automatisch als anhang eingefügt


    bei thunderburd schiebt der nur die verknüpfung rein (c:\dokumente einstellungen\desktop etc)


    gibts dafür vielleicht eine modifikation oder ein plugin


    ich finde das stört den arbeitsablauf immens, jedenfalls wenn man viel mit anlagen mailt
    ansonsten ist thunderbird sehr gut, gerade was die junk erkennung angeht
    also, wer ein tipp hat wegen der anlage möge sich bitte melden
    danke

  • Hallo,


    das funktioniert schon so per Drag and Drop. Kann es sein, daß du auf dem Desktop auch nur eine Verknüpfung zur Datei hast?


    - muzel

  • hallo und danke für deine antwort.
    nein, ich habe die dateien auf dem desktop gespeichert (zb eine pdf)


    wenn ich nun auf dem desktop bin und die in die nachricht ziehen will, schreibt der in die mail nur die verknüpfungspfade hin (c:\dokumente und einstellungen usw usw)


    und warum funktioniert das bei dir und nicht bei mir ?
    hab die neueste version.
    irgendwer n tipp ?
    danke

  • Zitat von "vsitor"

    wenn ich nun auf dem desktop bin und die in die nachricht ziehen will, schreibt der in die mail nur die verknüpfungspfade hin (c:\dokumente und einstellungen usw usw)


    Wenn du in eine HTML-Mail in den Textbereich eine Datei ziehst, schreibt TB tatsächlich nur den Pfad zur Datei hinein.


    Ziehe mal stattdessen die Datei auf die Adressleisten eher rechts und es öffnet sich dabei ein Fenster "Anhänge", lass dort die Datei fallen.

  • Ach so, es gibt ja immer noch Leute, die HTML-Mails schreiben. Daran hatte ich nicht gedacht. Und daß das Textfenster und nicht das Anlagenfenster gemeint sein könnte...