1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[gelöst] Thunderbird leer?

  • Joeee
  • 3. April 2007 um 08:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Joeee
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Apr. 2007
    • 3. April 2007 um 08:41
    • #1

    Hallo zusammen,

    trotz Recherche habe ich den Fehler nicht gefunden.

    Thunderbird zeigt mir die Konten nicht an, obwohl diese vorhanden sind und ich problemlos E-Mails versenden kann.
    Die Plugins OpenPGP und den Kalender habe ich installiert, hatte alles etwa für 3 Monate bestens geklappt.

    Beim Abruf erhielt ich die Nachricht dass einige 10-12 Mails eingegangen sind, ich bekomme diese aber nicht zu Gesicht.

    Natürlich sind bei der Ansicht "alle" gewählt.

    Ich habe weiterhin das Tool Bereinigung_TB in Verbindung mit einem Backup versucht, kein Unterschied.

    Anschließend habe ich TB deinstalliert und neu installiert - wieder nichts.

    Mein Virusprogramm ist ebenfalls deinstalliert - wenn der Fehler darin gelegen hätte, wäre es wohl eh zu spät.

    Hat jemand noch eine Idee?
    Vielleicht ist es ja etwas völlig banales....

    So sieht mein Thunderbird jetzt aus:

    Externer Inhalt www.basisdienstleistung.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke im Voraus für Euere Hilfe,
    Joeee

  • Joeee
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Apr. 2007
    • 3. April 2007 um 09:18
    • #2

    Noch ein kleiner Nachtrag:
    wenn ich die Startoption "(no extensions)" wähle, erhalte ich wieder meinen üblichen Startcsreen allerdings ohne die Inhalte meiner E-Mail Konten, dafür mit dem der RSS-Feeds.
    Komisch, oder?

    Noch komischer, wenn ich alle Extensions (Enigmail, Lightning) deinstalliere oder deaktiviere, bleibt alles wie in dem ersten Posting beschrieben.

    Naja, dies nur zur Ergänzung...

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. April 2007 um 09:21
    • #3

    Hallo Joeee,

    das Bild zeigt keine Ordnerübersicht. Klicke den äußersten linken Rand des Fensters an und ziehe in ein bischen nach rechts. Siehst du nun deine Ordner?

    Zumindest "Lokale Ordner" ob mit oder ohne Inhalt sollte angezeigt werden.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Joeee
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Apr. 2007
    • 3. April 2007 um 09:44
    • #4

    Hey Toolman,
    danke das war mein Problem, Mann bin ich bescheuert!
    Da wird installiert und deinstalliert und am Ende liegt es an einem verborgenen Fensterbereich.
    Jetzt sind die E-Mailkonten natürlich alle leer aber dafür wir sich eine Lösung finden.

    Schöne Grüße nach Potsdam!
    Joeee

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. April 2007 um 10:06
    • #5

    Hallo Joeee,

    schön, das hätten wir also schon mal...

    Zitat von "Joeee"

    Jetzt sind die E-Mailkonten natürlich alle leer aber dafür wir sich eine Lösung finden.


    das hört sich zwar nicht so gut an, sollte sich aber lösen lassen. Hast du schon mal in Extras>Konten>%deinKonto%>Servereinstellungen>Verzeichnis geschaut? Evtl. verweist es auf ein leeres Verzeichnis. Wenn das orginal Verzeichnis gerade gesperrt war, wird von TB gerne auch ein %orginalVerz%-1 angelegt und verwendet. Mit der Folge, das das Konto dann leer angezeigt wird. Ein häufiges Problem bei nicht ordnungsgemäß vom Virenscanner ausgeschlossenen Profilverzeichnisssen.

    siehe hier:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
    und hier:

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Joeee
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Apr. 2007
    • 3. April 2007 um 11:23
    • #6

    Hi nochmal,
    aus dem kleinen Basiskurs "ich lerne Thunderbird kennen" wird langsam ein Tagesseminar...

    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, ich habe ja ein Backup, dass etwa 500 MB groß ist. Nun kopiere ich die Daten einfach in den Anwendungsdaten nachdem ich den Backupordner mit Thunderbird benannt habe.
    Darin enthalten ist ja die profiles.ini, in der ein Pfad angegeben ist.

    Das Resultat: statt der Mailkonten wird der Ordner Profiles in TB angezeigt.
    Das deutet auf ein Problem mit dem Pfad hin.

    Jetzt hab ich es!!!!
    Das Problem war, den genauen Pfad Lokale Ordner zu definieren. Bei mir hieß das, einen Ordner mit dem bezeichnenden Namen "Neuer Ordner" anzugeben.

    Wenn ich rauskriege, wer den aussagekräftigen Namen vergeben hat ...;)

    Und alles ist wieder wie vor knapp 5 Stunden.

    Vielen Dank nochmals für die Hilfe, Toolman!

    Grüße
    Joeee

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™