Toolbar: selbst Hinzugefügte Items bleiben dort nicht

  • Hi,


    ich habe ein Problem mit meinem Thunderbird was sehr nervig ist. Wenn ich in die Toolbar (Funktionsleiste) Icons von bestimmten Erweiterungen reinziehe (z.B. Habu) dann sind diese Icons nach einem Neustart von TB wieder verschwunden. Habe bereits die Forensuche bemüht aber konnte nichts vergleichbares finden!


    Für Hilfe bin ich dankbar. Benutze Version 1.5.0.10


    Gruß
    Hoti

  • Zitat von "caschy"

    Schreibschutz irgendwo im Profilordner?

    Das war auch erst mein Gedanke...es ist nur dieses normale grüne Kästchen beim Schreibschutz drin. (für grünes Kästchen als Schreibschutz siehe hier http://www.derfisch.de/xpnf.php#43)



    Also daran liegt es nicht..was kann man noch machen?

  • Hallo Hoti1804,


    solche Probleme werden oft durch Fehler in der Datei localstore.rdf verursacht und sind durch Löschen der Datei zu bereinigen.

    Zitat

    localstore.rdf
    Speichert die Fenstereinstellungen. Diese Datei kann bei Problemen gelöscht werden. Sie wird mit Standardeinstellungen neu erstellt.


    http://www.thunderbird-mail.de…ion1.5/profil_dateien.php


    Gruß
    Werner