Passwort ein für auf ( null )

  • Guten Tag,


    zum x-ten Male erhalte ich nun beim Versuch, eine Nachricht abzuschicken, die merkwürdige Anzeige


    "Sendung der Nachricht fehlgeschlagen. Passwort ein für auf ( null )"


    Diese Meldung bekomme ich unmittelbar nach Klick auf "Senden".
    Das Gepinselte lässt sich auch nicht speichern. Auch dann kommt diese seltsame Meldung.


    Bei dieser Gelegenheit weitere Frage:


    Die Nachrichten, die als Spam aussortiert werden, verschiebt der TB morgens in aller Regel in den dafür vorgesehenen Ordner. Ab nachmittags aber zeigt er mir zwar häufig, dass es sich um eine Spam-Nachricht handelt, lässt sie aber im Eingangsordner stehen!?


    Anregung:


    Falls dies überhaupt möglich ist, wäre es doch sicher sehr sinnvoll, bei den Themen eine Suchfunktion einzuarbeiten. Dann müssten die Experten nicht mehr soviel beantworten und die Fragesteller kämen öfter gleich zum Ziel.


    Fröhliches Weitermachen!


    Hammurabi

  • Hallo Hammurabi,


    Zitat

    Falls dies überhaupt möglich ist, wäre es doch sicher sehr sinnvoll, bei den Themen eine Suchfunktion einzuarbeiten. Dann müssten die Experten nicht mehr soviel beantworten und die Fragesteller kämen öfter gleich zum Ziel.


    guck mal nach links auf deinem Bildschirm...Da hast du deine Suche -



    wir weisen nicht umsonst regelmäßig auf die Forensuche hin.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Tach, Toolman,


    da habe ich wohl noch die Matzen auf den Augen gehabt!?


    Aber mit der seltsamen Meldung fällt Dir nichts ein!?


    Gruss


    Hammurabi

  • Hallo Hammurabi,


    eine kurze Suche in Google :wink: hat ergeben, dass das wohl beim weiterleiten von Mails mit Attachments auftritt... In diesem Zusammenhang, wäre es vielleicht nicht ganz unwichtig:


    - welche Thunderbird-Version
    - welches Betriebssystem
    - und was genau hast du machen wollen (wirklich nur normal senden oder eine Nachricht weiterleiten die einen Anhang enthält)


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro