Newssuche mit Thunderbird

  • Hallo,


    ich habe Thunderbird installiert um das Outlook Express zu ersetzen. Derzeit nutze ich es nur als NewsClient. Ich möchte gerne ein bestimmtes Konto nach einem Wort durchsuchen. Hierzu öffne ich mit der rechten Maustaste das Dialogformular "Nachrichten durchsuchen...". In das Dialogfeld neben "Betreff" und "enthält" gebe ich den Suchbegriff ein. Obwohl der Begriff in dem Konto mehrfach vorkommt wird es nicht gefunden. Woran liegt es? Kann mir hier jemand weiter helfen?


    mfg
    Ugi

  • Hallo Ugi,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    "Ugi" schrieb:

    In das Dialogfeld neben "Betreff" und "enthält" gebe ich den Suchbegriff ein. Obwohl der Begriff in dem Konto mehrfach vorkommt wird es nicht gefunden

    wenn Du den Nachrichtentext durchsuchen willst, musst Du mit dem Pfeil neben "Betreff" auch "Nachrichtentext" anwählen, sonst wird nur der Betreff durchsucht.

  • Hallo,


    ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was Du damit meinst. Ich habe zwei Auswahlfelder. In dem Ersten kann ich die Begriffe "Betreff" und "von " auswählen. In dem zweiten Auswahlfeld kann ich die Begriffe "enthält", "ist", "beginnt mit" und "endet mit" auswählen. In dem dritten Feld gebe ich meinen Suchbegriff ein. Eine Möglichkeit zur Auswahl von "Nachrichtentext" ist bei mir nicht vorhanden. Ich benutze die Version 1.5.0.10 (20070221).


    mfg
    U.Dursun

  • Das kann doch nicht wahr sein. Meine Combobox enthält genau 2 Einträge zur Auswahl, "Betreff" und "von". Wie ist das möglich wenn wir beide die gleiche Version installiert haben?


    mfg
    Ugi

  • Hallo Ugi,


    das verstehe ich jetzt auch nicht.
    Ich klicke in der linken Fensterhälfte (Ordnerliste) auf die rechte Maustaste und dann Nachrichtendurchsuchen...
    Wenn das bei Dir zu besagtem Ergebnis führt, dann starte TB mal im SafeModus Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Mozilla Thunderbird (No Extensions)