1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto gelöscht - E mails auch?

  • miron
  • 5. April 2007 um 20:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • miron
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Apr. 2007
    • 5. April 2007 um 20:29
    • #1

    Hallo zusammen!

    Bei mir ist der absolute Supergau eingetreten. Ich habe ein Konto unter Konten Einstellungen entfernt und somit auch die E-Mails. Leider sind die E-Mails auch nicht mehr auf dem Server (WEB). Da diese aber lebenswichtig sind also meine Frage- gibt es noch irgendeine Möglichkeit an die E-Mails zu gelangen, gibt es irgendwo eine Speicherung unter Windows XP.

    Vielen Dank

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. April 2007 um 20:51
    • #2

    Hallo miron,

    also erst mal zur Beruhigung - noch ist nix weg. Aber suchen muss man jetzt schon um das wieder hin zu bekommen.
    Entweder du richtest das Konto wieder ein und verwendest expliziet das gleiche Mailverzeichnis wie das alte Konto (Extras>Konto%kontoname%>Servereinstellungen>Verzeichnis) oder du nimmst mbox-import und importierst das z.B. nach Lokale Ordner. Aber auch dazu musst du schon wissen wo das Mailverzeichnis liegt.

    Profilverzeichnis:

    W2k oder XP:
    %appdata%\thunderbird
    http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/openTBProfiles.exe

    unter anderen Systemen kannst du zum Zugriff auf das Verzeichnis auch
    die Erweiterung EditConfigFiles
    installieren. Aber auch MR Tech's Local Install http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Techs_Local_Install/
    bringt das mit - allerdings auch eine ganze Menge anderer Dinge die u.U. nicht benötigt werden.

    Dann gehst du vom Profilverzeichnis weiter zu Mail - Mit (WEB) meinst du Web.de? dann guck mal ob es ein Verzeichnis mit dem Namen pop3.web.de
    oder so ähnlich gibt.... das Verzeichnis musst du wieder einbinden oder importieren.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • miron
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Apr. 2007
    • 6. April 2007 um 10:00
    • #3

    Vielen Dank, ich habe das Profil von web.de mit den dazugehörigen mails wiedergefunden, leider ist der Ordner "Gesendet" nach dem Import leergeblieben, sonst ist aber alles vorhanden.

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. April 2007 um 10:41
    • #4

    Hallo miron,

    Wenn der Ordner Gesendet jetzt leer ist, guck noch mal in das Mailverzeichnis... dort muss es noch eine datei sent geben... evtl. hast du die noch gar nicht importiert?

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™