Konto gelöscht - E mails auch?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo zusammen!


    Bei mir ist der absolute Supergau eingetreten. Ich habe ein Konto unter Konten Einstellungen entfernt und somit auch die E-Mails. Leider sind die E-Mails auch nicht mehr auf dem Server (WEB). Da diese aber lebenswichtig sind also meine Frage- gibt es noch irgendeine Möglichkeit an die E-Mails zu gelangen, gibt es irgendwo eine Speicherung unter Windows XP.


    Vielen Dank

  • Hallo miron,


    also erst mal zur Beruhigung - noch ist nix weg. Aber suchen muss man jetzt schon um das wieder hin zu bekommen.
    Entweder du richtest das Konto wieder ein und verwendest expliziet das gleiche Mailverzeichnis wie das alte Konto (Extras>Konto%kontoname%>Servereinstellungen>Verzeichnis) oder du nimmst mbox-import und importierst das z.B. nach Lokale Ordner. Aber auch dazu musst du schon wissen wo das Mailverzeichnis liegt.


    Profilverzeichnis:


    W2k oder XP:
    %appdata%\thunderbird
    http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/openTBProfiles.exe


    unter anderen Systemen kannst du zum Zugriff auf das Verzeichnis auch
    die Erweiterung EditConfigFiles
    installieren. Aber auch MR Tech's Local Install http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Techs_Local_Install/
    bringt das mit - allerdings auch eine ganze Menge anderer Dinge die u.U. nicht benötigt werden.


    Dann gehst du vom Profilverzeichnis weiter zu Mail - Mit (WEB) meinst du Web.de? dann guck mal ob es ein Verzeichnis mit dem Namen pop3.web.de
    oder so ähnlich gibt.... das Verzeichnis musst du wieder einbinden oder importieren.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Vielen Dank, ich habe das Profil von web.de mit den dazugehörigen mails wiedergefunden, leider ist der Ordner "Gesendet" nach dem Import leergeblieben, sonst ist aber alles vorhanden.

  • Hallo miron,


    Wenn der Ordner Gesendet jetzt leer ist, guck noch mal in das Mailverzeichnis... dort muss es noch eine datei sent geben... evtl. hast du die noch gar nicht importiert?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro