IMAP Unterordner erstellen schlägt fehl

  • Hallo,
    ich kann in meinem IMAP Postfach problemlos Ordner im "Wurzelverzeichnis" erstellen. Sobald ich aber einen dieser Ordner mit rechts anklicke und dann auf "Neuer Unterordner" klicke, passiert rein gar nichts. Weder eine Fehlermeldung noch ein Unterordner erscheint.
    Woran kann das liegen?


    Thunderbird (Windows) Version 1.5.0.10 (20070221)


    Danke für die Hilfe im Voraus.


    Isch

  • Hallo,
    das kann daran liegen, dass der Server das nicht unterstützt.
    Wenn du Webmail hast, kannst du es ja leicht ausprobieren, auf der Webseite eine Unterordner anzulegen. Geht das, müsste er auch in TB abonniert werden können.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die Antwort.


    Hm, aber müsste der Server dann nicht eine Art Fehlermeldung zurückschicken, die Thunderbird anzeigen würde?


    Habe mal eine Mail bzgl. der vorhandenen IMAP Funktionen an den Support geschrieben...


    Sonst noch jemand eine Vermutung?
    Isch

  • Ach ja in den erweiterten Einstellungen hast du dort Unterordner angehakt?


    Also Servereinstellungen, Erweitert.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich musste einfach hinter jeden Ordner, der weitere Ordner beinhalten soll einen "/" setzen.


    Beispiel:


    Ordner1/
    Unterordner2/
    Unterordner3/


    So gehts :)


    Danke für eure Hilfe,
    Isch

  • Dann sag uns biite doch mal, vom wem die Hilfe kommt. Vom Mailprovidersupport? Da kommt man ja nicht selbst drauf.
    Danke und Gruß


    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw