Sende fehler

  • Hallo,


    könnte jemand mir helfen?
    Wenn ich was senden will, dann zeigt es mir an:
    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Sender adress does not belong to logged in user {mp056}. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E. Mail Adresse in den Konten Einstellungen stimmt und wiederholen sie den vorgang.


    Ich habe die E.mail adresse mehrere male eingegeben. Es ist die 2te adrees über thunderbird. Vielleicht liegt es bei dem, weil es in der 1sten geht.


    Gruß


    Sammy

  • Hi Sammy,


    und willkommen im Forum.
    Gib doch bitte mal die Worte "adress does not belong" in unsere Suchfunktion ein. Ich bin sicher, du wirst die richtige Antwort finden.


    Sind es denn wirklich zwei verschiedene Konten oder nur ein Konto und eine Aliasadresse von diesem? ==> Suche nach "Alias".


    Und gehört diese Adresse wirklich zu diesem Konto? Denn genau dass dies nicht so ist, sagt die Fehlermeldung.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!