Neue Nachricht im lokalen Ordner

  • TB2b2


    Weiß nicht ob bekannt, jedenfalls erzählt Thunderbird es liegen neue Nachrichten im lokalen Ordner vor. Nur, da liegen keine. Die muß ich erst abholen vom Mailserver. Also wo er meldet liegt vor, die liegen auf dem Mailserver. Vielleicht umformulieren? So nach der Art: In den tiefen Weiten des Internets..." ;)


    Was ich noch nicht reproduzieren konnte ist die Geschichte mit "Nachricht verfassen". Das Fenster ist da, obwohl ich keine verfassen will. Das Fenster ist nur halb fertig gezeichnet und geht erst weg, wenn TB beendet wird. Das kriege ich aber noch raus, hoffe ich.


    Schönen Sonntag euch. Gruß S.i.T.

  • morn zusammen :) habe es gefunden mit dem "Nachrichtenverfassenfenster"


    Das liegt an "TryIt". Ich schreibe eine Nachricht, dann kommt das Fenster und wird von "TryIt" eingefangen, in den Try positioniert, nur halb gemalt und bleibt da, obwohl Nachricht schon lange weg. Thunderbird aus TryIt draußen, alles normal. Gruß und Kuß ein Filius :)